Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr euer Holz?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

Ich wsr jetzt in einigen baumärkten uns im Fachhandel... Es gibt ja riesige Preisunterschiede. Wo kriegt ihr euer Holz her?
51 ANTWORTEN 51

Janinez
Diamantmitglied
tlw. im Baumarkt, in der Sägerei und in letzter Zeit schau ich immer öfter, ob ich was bei unseren Dörflern im Bayrischen Wald finde - gerade jetzt haben froschn und ich einen tollen Baumstumpf gefunden, von welchem wir uns Scheiben schneiden ließen...........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
tlw. im Baumarkt, in der Sägerei und in letzter Zeit schau ich immer öfter, ob ich was bei unseren Dörflern im Bayrischen Wald finde - gerade jetzt haben froschn und ich einen tollen Baumstumpf gefunden, von welchem wir uns Scheiben schneiden ließen...........


in welchem Baumarkt/bei welchem Sägewerk kaufst du? Wär bei mir ja auch nicht weit...

Spengla
Alter Hase
Baumärkte sind meist zu teuer und die Ware ist mindere Qualität. besser ist der Fachhandel.

Janinez
Diamantmitglied
die Bäume hole ich mir direkt bei den Nachbarn, oder die Teile die ich brauche und dann schau ich, wer sie mir schneidet - meist auch ein Nachbar..................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich kaufe Platten wie Eiche, Buche meistens beim bauhaus; Fichte beim Hornbach; und das was ich angeboten bekomme, das hole ich mir auch ab.....
Vor 2 jahren einen ganzen Nussbaum, von dem sollte das erste Projekt nach Ostern fertig sein, und Buche fallen demnächst 2 um..... die lasse ich mir aufschneiden

Janinez
Diamantmitglied
Buche krieg ich dieses Jahr auch 1/2 mal sehen, was ich damit mache......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez Du hast ja oben geschrieben, du kaufst auch im Baumarkt/Sägewerk. Wo denn?
Krieg eher selten halbe Bäume...

Janinez
Diamantmitglied
Ich kaufe bei Hornbach, OBI, Hagebau (dort bin ich Großkunde), in einem Sägewerk in der Nähe von FFB und bei kleineren Sägewerken im Bayr. wald...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Zufällig auch im Bereich hengersberg? Wo man sich auch nur mal ein paar bretter holen könnte?

Janinez
Diamantmitglied
ja, ich bin so ca. 20 km weit weg (Ferienhaus)- ich kenn die alle, ich krieg auch mal nur 1 Brett, oder auch mal schnell was durchgeschoben...................in München ist das leider nicht so praktisch....................