Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

es sagen immer so viele, dass Ihre Werkstatt zu klein ist.
Nun mal Butter bei die Fische, wie groß ist Eure Werkstatt
wirklich und wie ist sie geschnitten.
Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter) muss ich echt Zirkeln.
Da muss alles rein, Kreissäge, Werkbank, Werkzeug, Holzlager etc..

wie sieht es bei Euch aus?
331 ANTWORTEN 331

Maggy
Diamantmitglied
Oh, ich darf da gar nicht weiter lesen. Sonst denke ich doch noch: möchte auch so viiiel Platz haben. aber was nicht geht, geht halt nicht. Hoffentlich schätzt Ihr auch die Größe Euerer Werkstatt ordentlich. Der einzige vorteil, den ich bei meinem Miniräumchen sehe, ist der, ich kann kein geld für weitere Maschinen ausgeben. Ich kann nur noch Kleingeräte kaufen, die ins Regal passen.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy dann mußt Du dich halt auf Miniatursachen verlegen...................................

Maggy
Diamantmitglied
Du meinst dann in etwa so:

Bosch für Kinder emoticon.regular_smile.title
35426.attach

Tunki
Alter Hase
Platz ist durch nichts zu Ersätzen, außer durch mehr Platz 😉

Maggy
Diamantmitglied
Tunki:
Platz ist durch nichts zu Ersätzen, außer durch mehr Platz 😉

absolut meine Meinung emoticon.smilie_like.title

Woody
Platinmitglied
Bei manchen Größenangaben denke ich mir, reden wir hier über Werkstatt oder Küche? emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Wenn mein Auto in der Garage steht habe ich ...0,0 m². Wenn nicht, habe ich soviel Platz, wie ein Auto normalerweise zum Parken braucht.

Eigentlich wäre das doch mal eine schöne Contestidee. Wer plant die schönste Werkstatt? Sowas könnte man virtuell mit Sketchup, Sweethome 3D und ähnlichem machen. Einfach mal träumen, unabhängig was realistisch und bezahlbar ist.

Tunki
Alter Hase
Meine Küche ist kleiner als die Werkstatt 😉
Kommt eben auf die Örtlichen Gegebenheiten an.

gschafft
Platinmitglied
Meine Fläche im Keller, die von meiner Frau genehmigt wurde, beträgt etwa 4x4 Meter. Aber ich arbeite daran, dass ich den ganzen Kellerraum bekomme emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
in der neuen Werkstatt habe ich 37 quadratmeter Platz, jedoch die Tischkreissaege darf da nicht rein... am liebsten arbeite ich aber in meinem Hof, da brauche ich die Saegespaene nicht wegraeumen...