Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

es sagen immer so viele, dass Ihre Werkstatt zu klein ist.
Nun mal Butter bei die Fische, wie groß ist Eure Werkstatt
wirklich und wie ist sie geschnitten.
Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter) muss ich echt Zirkeln.
Da muss alles rein, Kreissäge, Werkbank, Werkzeug, Holzlager etc..

wie sieht es bei Euch aus?
331 ANTWORTEN 331

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Viel einfacher: keine Punkte zur Bewerbung erforderlich und das Problem ist gelöst.......



Das ware sicher ein guter Ansatz.Dann wurden uns solche Peinlichkeiten erspart bleiben

Kartoffelheld
Silbermitglied
Was ist denn hier los? Es ist ja eigentlich total bekloppt, aber ich muss schon schmunzeln... Aber ob man so an Produkttests kommt?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Das gleiche wie Kartoffelheld wollte ich auch grad schreiben..
Zur Werkstatt: meine ist ca. 4x3,5m
Leider habe ich trotzdem nie dort Platz weil mir alle mein Zeug dort abstellen.

Nightdiver
Goldmitglied
Genau, back to topic.
Meine Werkzeugecke hat etwa 2,5 qm. Meine "Werkstatt" ist "open Air" und hat die Größe der Terrasse. Da ich nur ein kleines Reihenhaus besitze, welches dann auch nur einen Teilkeller hat, wird es erst was mit der Werkstatt, wenn wir die Öltanks rausgeschmissen und eine Gasheizung eingebaut haben. Das wird aber leider noch 2-3Jahre dauern.
Bis dahin bin ich "Schönwetter-Heimwerker".

Kartoffelheld
Silbermitglied
Ich hab 5*3 Meter Platz. Vor ein paar Wochen habe ich nun im angrenzenden Raum mein Materiallager aufgeschlagen und nochmal alles umgebaut. In den 15 qm stehen nun eigentlich nur noch alle Sachen die ich zum Arbeiten brauche. Seitdem die Farben, Elektrozeug usw nun aus dem Raum sind, habe ich endlich Platz. Im Raum nebenan steht nun ein großes Schwerlastregal in dem alle Verbrauchsmaterialien liegen.

farin87
Alter Hase
Na klasse, ich hab sogar seine ganzen geistigen Ergüsse gelesen. Dann will ich auch mal schamlos Gummipunkte mit diesem alten Thread sammeln: :tongue:
Meine Werkstatt ist etwas über 16 m² groß.
Haben dieses Jahr ein Haus gekauft und im OG eine recht neue Küche übernommen. im EG war ein leerer Küchenraum, den ich mir gleich als Holzwerkstatt gesichert habe. Starkstrom auch entsprechend vorhanden und funktioniert.
Bin noch voll am Einrichten. Wird wohl noch eine Weile dauern. Habe mir letzte Woche den lang gehegten Traum einer Bandsäge N4400 von Hammer/Felder verwirklicht und das schwere Stahltier steht mitten im Raum im Weg. Fahrbarer Untersatz dafür wird wohl eins der nächsten Projekte.
Für Metallarbeiten nutze ich einen Kellerraum mit etwa 14 m², sodass nix schlimmes aus Funken und Sägespänen resultiert. Dieser hat jedoch eine niedrige Deckenhöhe von etwa 195 cm.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
:-)))) echt amüsant...
sagt bloß nichts zur Prämie! Sonst geht das weiter bis 50 0000.


... das befürchte ich auch. Die Anzeige "99% zur Prämie" hatte er aber schon in den Wartezeiten zwischen seinem Geschreibsel entdeckt.

chief
Diamantmitglied
Was war denn das für eine Nummer? Dreister geht es kaum noch. Und wo sind jetzt die User, die sich immer über das "Rumgeheule" von anderen echauffieren, wenn die mal, ob der vielen Abgreifer, den Finger in die Wunde legen?
Egal...

Maggy
Diamantmitglied
Kaum ist man wegen des schönen Wetters nicht mehr so viel im forum, geht hier die Post ab. Hoffentlich wird das nicht Usus so Punkte zu verdienen.
In den zwei Jahren, die ich jetzt dabei bin, muß ich leider feststellen, daß sich das Forum gerade im Projektebereich und nun anscheinend auch hier nicht zum guten gewendet hat.
Ach ja, meine Werkstatt ist immer noch nicht größer geworden, aber ab und zu darf ich zum drechseln zu einem Freund - und das ist echt klasse.

Janinez
Diamantmitglied
ich hab das auch grad gelesen und bin entsetzt. Ich bin fast von Anfang an mit dabei, aber das ist schon langsam die Spitze der Unverschämtheiten...........
Aber zurück zum Thema.Im Ferienhaus ist jetzt der Hackschnitzelkeller abgeteilt und ein kleiner Raum mit einer Tür versehen, im hinteren Kellerraum sind schon mal einige Schwerlastregale aufgebaut...........so langsam geht es dort vorwärts.................