Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie groß ist Eure Werkstatt wirklich?

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,

es sagen immer so viele, dass Ihre Werkstatt zu klein ist.
Nun mal Butter bei die Fische, wie groß ist Eure Werkstatt
wirklich und wie ist sie geschnitten.
Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter) muss ich echt Zirkeln.
Da muss alles rein, Kreissäge, Werkbank, Werkzeug, Holzlager etc..

wie sieht es bei Euch aus?
331 ANTWORTEN 331

schnurzi
Platinmitglied
Werkstatt- Garage,,,,, 8x 4,5x 2,20+ Klo :wink:

Janinez
Diamantmitglied
naja im Garten hab ich auch Platz und wenn ich einen Teil gesammelten und nicht ordentlich gestapelten "Mist" aus der Garage räume, hätte ich auch mehr Platz.
Zum Unterbringen der Geräte und für das Bastelzeug hab ich noch andere Räume im Haus - nur die Dreckwerkstatt ist halt nicht sehr groß..............

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
schnurzi:
Werkstatt- Garage,,,,, 8x 4,5x 2,20+ Klo :wink:


Du hast n Klo in der Werkstatt?!?! emoticon.eek.title
Das hab ich nur wenn ich die 300qm außerhalb des Garagentores nutze

3radfahrer
Diamantmitglied
Klo habe ich auch. Aber im 2. Stock. emoticon.cool.title emoticon.eek.title emoticon.cool.title

MopsHeim
Silbermitglied
alles zusammen , vielleicht 35 m² eher mehr

Janinez
Diamantmitglied
ja - da lässt es sich natürlich arbeiten........................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe im Keller mein Reich mit 15 qm (6,0 x 2,5 x 2,3 m Deckenhöhe). Der Nebenraum den ich auch noch zur Hälfte nutzen kann ist auch so groß. Den nutze ich als Lager für's Holz oder sperrige Sachen.

Rainerle
Diamantmitglied
Und ich habe zwei Räume. Werkstatt 3,50 mal 4,50 m und einen kleinen Lagerraum mit 1,20 x 4 m. Da lagere ich Holz, Baumaterial. Und dann noch den Gewölbekeller mit 3,50 x 4 m. Da wird schon mal lackiert, geschliffen oder montiert. Denn dieser ist nahezu leer und wird sonst nicht gebraucht. Im Flur des Kellers steht noch die alte Hobelbank meines Opas. Ich darf mich also nicht beklagen, wobei die doppelte Fläche wäre auch geschickt.

Janinez
Diamantmitglied
oh Rainerle - mehrere Räume hintereinander, das ist schon super.............................

AlexG
Grünschnabel
BoschDoIt:
Meine ist sehr klein mit 8qm (2 x 4 Metern ,Höhe 2,5Meter)


Euer Ehren, das ist nicht "sehr" klein. Das ist nur klein. Meine alte Werkstatt daheim hatte 2 x 2,5 Meter bei 2,01 Meter Deckenhöhe - das ist sehr klein. emoticon.wink_smile.title

Inzwischen habe ich insgesamt knapp 35 qm (3 x 5 und 3,3 x 5,8) und fühle mich wie Gott in Frankreich.