Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche vernünftige 4 Takt Motorsäge

chefskipper
Silbermitglied
moin zsamme,

ich hab hier im Forum schon versucht einiges raus zu filtern und google auch schon bemüht.

ich dachte ich nutz noch mal den publikumsjoker.

ich suche eine vernünftige 4 Takt Motorsäge. ich hab keine lust ständig mit benzin rum zu panschen und das mit öl zu mischen!

hat einer ne brauchbare idee? 🙂

Danke
17 ANTWORTEN 17

Toby
Platinmitglied
kjs:
Toby, für solche Sachen hatte ich eine netzbetriebene Kettensäge. Die packt das auch locker.
Jetzt habe ich keine mehr und für die bestenfalls ein Mal im Jahr gehe ich bei den Nachbarn ausleihen........


Ich hab meine Kette ja noch. Die werde ich auch nicht weggeben.
Bin auch ehrlich .... höre das erste mal von der Fertigpampe emoticon.confused.title Kannte ich bis dato nicht.

Außerdem liebe ich den Geruch, den Gashebel und die Geräusche die dann entstehen ...... da kommt deine Kabel-Spiel-Säge nicht annähernd dran emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Nimm beim nächsten Baumarktbesuch nen Kanister Aspen 2T mit, DEN Geruch wirst du lieben.

Kjs macht bei seiner Strippensäge das passende Brummbrumm mitm Mund nach. emoticon.teeth_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Genau so war es Dog! Und vorher noch eine Nase voll aus dem Autotank reinziehen.......

Aber ich muß sagen daß mir heute die Leihsägen von einem der Nachbarn noch lieber sind (alles 2-Takter). Liegen nicht 99,9% der Zeit irgend wo im Weg rum.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe selbst eine kabelgebundene Kettensäge. Die liegt in der Regel jahrelang im Koffer herum. Sollte mir mal das Stromkabel zu kurz sein leihe ich mir ein Stromaggregat aus. emoticon.smilie_blumen.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab Aspen sogar auf der alten ILO Fräse,da kann ich das ding auch mal 2 j. stehen lassen und trotzdem läuft der alte2.takter (Bj 1978) auf anhieb.
Ist allerdings ne Preisfrage, das Zeug ist deutlich teurer,aber wenn man nur 5l im Jahr braucht gehts.

Dog
Silbermitglied
Preisfrage: Was ist einem seine Gesundheit und die Umwelt wert?

Btw: Sonderkraftstoff wird in größeren Mengen deutlich günstiger, außerdem spart man sich den Kauf von 2 Takt Öl und man muss keine alte Mischung mehr "entsorgen"

HOPPEL321
Goldmitglied
Alte Mischung hab ich noch nie Endsorgen müssen,wurde immer Verbraucht,der alte Ilo hat einen guten Durst wenn er Ackern muss. :wink:

Dog
Silbermitglied
Du vielleicht nicht, andere die keinen alten "Allesfresser" haben vielleicht schon. :wink: