Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche nach einem geeignetem Akkubohrschrauber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier. Erstmal zu mir ich bin Hugo Meier, 45 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Daher weis ich was es heißt, wenn mal das ein oder andere Werkzeug benötigt, wenn mal wieder was kaputt gegangen ist. Zunächst habe ich mich erstmal generell über Heimwerkgeräte informiert. Bis es dann letzlich zu einem weiteren Hobby von mir geworden ist.

  • http://www.multifunktionswerkzeug.org/
  • http://www.heimwerker.de/wissen/heimwerker-test.html
Ziemlich gutes Basiswissen konnte ich hier erlangen. Auf der Suche nach einem geeigneten Akkubohrschrauber bin ich über die Werte 10,8, 12, 14 und 18V gestolpert. Nach meinen Recherchen nach würden 10,8V in den meisten Fällen sogar vollkommen ausreichen und es müssen nicht 12V oder 18V sein. Dennoch sollte man sich vorher immer gut überlegen wofür man diesen zum Einsatz bringen will. Jedenfalls wurde mir dies auf der Vergleichsseite geraten.

  • http://akku-bohrschrauber713.nplearner.com
Vielleicht hat ihr jemand noch einen wertvollen Tipp für mich. Bis jetzt sagt mir eigentlich der 10,8 GSR Akkubohrschrauber von Bosch ziemlich zu.

Über Tipps, Erfahrungen und eure Meinung würde ich mich freuen.
Auf eine schöne Zeit mit vielen guten Tipps und Erfahrungsaustausch..

Euer kuddelbär
26 ANTWORTEN 26

Dirk81
Bronzemitglied
Der erste Beitrag mit gleich 3 links, schreit nach Werbung.

Kony
Alter Hase
Leider treten diese Spam-er immer wieder auf.
Einfach löschen und gut ist.

Gruß
Kony

Funny08
Goldmitglied
Bitte seid auch weiterhin so freundlich und beschränkt euch auf das Melden solcher Postings per Meldebutton.
Nicht jeder Post in der Form muss unbedingt Spam sein und es reicht wenn die Moderation hier eingreift. Wir wollen niemanden Vorverurteilen - habt vielen lieben Dank. emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
erst mal herzlich Willkommen, ob du nur spammen wolltest oder tatsächlich interessiert bist, werden wir ja sehen..................

Kony
Alter Hase
Bei solch einer Aussage bin ich immer vorsichtig und will niemanden vor verurteilen, aber: Im Blauen Forum 3 Mal der gleiche Text...und hier auch der gleiche...

Gruß
Kony

Rainerle
Diamantmitglied
Ein besonderer Tipp von mir: Zwischen 10,8 und 12 Volt ist kein Unterschied. Die 10,8-Geräte heißen neuerdings alle so. das und noch viel mehr, kannst Du über die Suche unter Akkuschrauber etc. finden.

chief
Diamantmitglied
Wäre in diesem Thread der Werbecharakter nicht so unübersehbar, hätte ich jetzt auf dieses, meiner Meinung nach wirklich gute Angebot hingewiesen. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Eindruck täuscht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey,

Erstmal vielen Dank an die geschrieben haben, dass man niemanden vorverurteilen sollte, Das ist echt nett von euch. Obwohl ich auch die anderen Meinungen verstehen kann, da man im Internet heutzutage ja nie genau weiß. 😉

Deshalb entschuldige ich mich hiermit nochmal bei allen, wenn es falsch rüber gekommen ist.

Ich wollte eigentlich lediglich nur meine Meinung dazu mitteilen und wie ich mich zu diesem Thema bereits informiert habe.

Hermen
Bronzemitglied
@Knuddelbear (Spitzname von der Frau?)

Die Seiten wo du dich informiert hast scheinen aber nicht besonders gut zu sein.

Wie bereits Rainerle geschrieben hat besteht zwischen 10,8V (Angabe Arbeitsspannung) und 12V (Angabe Ladeschlussspannung) absolut kein Unterschied.
Bosch hat gemäß EPTA bisher 10,8V angegeben. Seit die EPTA auch die Angabe der Ladeschlussspannung erlaubt (reine Marketingsache) zieht Bosch hier mit der Konkurrenz gleich, die sich nicht oder nicht so streng an die (freiwilligen) EPTA-Vorgaben hält.