Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stauraum schaffen in kleinen Räumen

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

zum Jahresanfang räumen wir gern auf und schaffen Ordnung und Raum für alles, was das neue Jahr bringen könnte. Das ist eine schöne Tradition, aber hin und wieder ist es mit Aufräumen allein nicht getan, denn gerade in kleinen Wohnungen und Häusern bleiben noch immer Stauraum-Wünsche offen.
Sei es für die zahlreichen Fläschchen und Tiegelchen im Bad, den wachsenden Berg an Kinderspielzeug und Kleidung, das Weihnachtsgeschirr und die Osterdeko, oder einfach für alle lieb gewonnenen Dinge, die sich partout nicht aussortieren lassen, und natürlich vor allen Dingen in Werkstatt, Keller oder Garage... Mehr Platz können wir immer gebrauchen!

In den ersten Wochen dieses Jahres fahnden wir daher nach Stauraum-Ideen und -Lösungen, tragen Wissensartikel und Projekte zusammen und sind dabei sehr angewiesen auf eure Mithilfe: Wo und wie habt Ihr Nischen und Eckchen gut genutzt, Möbel optimal integriert, Deckenhöhen ausgereizt und überhaupt: Ordnung und Raum geschaffen?
Habt Ihr Tipps für die Unterbringung von Schuhen, Küchenutensilien, Werkzeug und Co.? Dann immer her damit!

Wir freuen uns mit euch auf einen geordneten Jahresanfang!

Viele Grüße
Susanne

46 ANTWORTEN 46

Funny08
Goldmitglied
Naja Kneipi, das ist schlecht - wie willste denn so gewinnen ? 🙂

Wobei ich nun auf eine Idee gekommen bin, welche ich leider nicht mehr bis Wettbewerbsende schaffe 😕 - wir haben im Kaller noch eine defekte alte elektrische Orgel stehen, aus der möchte ich nun eine kleine fahrbare Bar machen ...
Darüberhinaus kommt ein Uralter Wandschrank weg und an dessen Stelle mehrere Schwerlastregale ... aber erst mal den ganzen Krams umstellen für Platz zu schaffen 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie es halt so geht... Frau sagt: ich brauche... und Mann macht: jawoll, haben wir gleich... 😉 emoticon.teeth_smile.title

...und da denkt man nicht an so profane Dinge wie Fotografieren oder Wettbewerbe...da steht die schnelle Erfüllung des Wunsches im Fokus... (und die anschließende Ruhe emoticon.teeth_smile.title )

Immerhin hat es zur Initiierung einer Idee bei Dir gereicht... 🙂

Funny08
Goldmitglied
Jau - wobei Frau sagt auch ständig - schaff mal den Tannenbaum weg - und wenn Mann es dann endlich macht - ist schon der August fast vorbei *gg 🙂

Janinez
Diamantmitglied
dann kannst ihn ja auf die Terasse stellen (voll Kugeln natürlich) zur Abwehr von Vögeln (man braucht blos die richtigen Ausreden!!!)und im Dezember fertig geschmückt wieder reinholen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin gerade dabei unseren Abstellraum umzubauen. Dieser ist gerade einmal 30cm tief und 100cm breit. Problem: Darin befinden sich die Anschlüße für Heizung und Wasser.

Jedesmal wenn ich das Teil öffne Frage ich mich was sich der Ingeneur dabei gedacht hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
0Laggy0:
Ich bin gerade dabei unseren Abstellraum umzubauen. Dieser ist gerade einmal 30cm tief und 100cm breit. Problem: Darin befinden sich die Anschlüße für Heizung und Wasser.

Jedesmal wenn ich das Teil öffne Frage ich mich was sich der Ingeneur dabei gedacht hat.


"...hoffentlich hält den Verschlag für die Heizungs- und Wasseranschlüsse niemand für einen Abstellraum..." 😉 emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Da kannst Du doch sicherlich Schuhe unterbringen, oder die Stehleiter