Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stauraum schaffen in kleinen Räumen

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

zum Jahresanfang räumen wir gern auf und schaffen Ordnung und Raum für alles, was das neue Jahr bringen könnte. Das ist eine schöne Tradition, aber hin und wieder ist es mit Aufräumen allein nicht getan, denn gerade in kleinen Wohnungen und Häusern bleiben noch immer Stauraum-Wünsche offen.
Sei es für die zahlreichen Fläschchen und Tiegelchen im Bad, den wachsenden Berg an Kinderspielzeug und Kleidung, das Weihnachtsgeschirr und die Osterdeko, oder einfach für alle lieb gewonnenen Dinge, die sich partout nicht aussortieren lassen, und natürlich vor allen Dingen in Werkstatt, Keller oder Garage... Mehr Platz können wir immer gebrauchen!

In den ersten Wochen dieses Jahres fahnden wir daher nach Stauraum-Ideen und -Lösungen, tragen Wissensartikel und Projekte zusammen und sind dabei sehr angewiesen auf eure Mithilfe: Wo und wie habt Ihr Nischen und Eckchen gut genutzt, Möbel optimal integriert, Deckenhöhen ausgereizt und überhaupt: Ordnung und Raum geschaffen?
Habt Ihr Tipps für die Unterbringung von Schuhen, Küchenutensilien, Werkzeug und Co.? Dann immer her damit!

Wir freuen uns mit euch auf einen geordneten Jahresanfang!

Viele Grüße
Susanne

46 ANTWORTEN 46

Funny08
Goldmitglied
Ist wie bei mir, nur ...ähm.... Aufgeräumter gg 🙂

Straubi
Silbermitglied
Hmm...., ist Echt eine Überlegung dieser Beitrag. Hat denn schon jemand so einen Stauraum unter eine Betonierte Treppe die oben nicht so gerade ist gebaut?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
habt ihr in der Küche eigentlich auch eine "Krams-Schublade"?

Damit kann ich leider nicht dienen.

Zum Ausgleich dafür hat meine Freundin aber nur solche Krams-Schubladen. Da lass ich sie auch immer schön brav selber suchen 😉

HOPPEL321
Goldmitglied

Janinez
Diamantmitglied
Woody Du kannst mal für 1 Jahr zu mir kommen, da hast Du Beschäftigung

Woody
Platinmitglied
Ich wußte, es war keine gute Idee, die Fotos meiner Schubladen einzustellen :tongue:

Janinez
Diamantmitglied
doch doch , da würd ich auch ganz gern hinkommen

gustkraft
Silbermitglied
Man / Frau kann nicht soviel Raum schaffen den er / (besonders) Sie nicht zustellt (kramt). Mein Zugang ist, alles was ich die letzten 2 Jahre nicht gebraucht, berührt, habe, geht den Weg in die 3 1/2 Dimension (Altstoffsammelzentrum). Kleinere Holzabschnitt und Besäumreste werden nach jedem Projekt werden für die thermische Verwertung weitergegeben. Habe aber dadurch noch immer zu wenig Platz. Baue gerade ein Bett für meinen Sohn. Abstellfläche, unter dem Bett, 1,7 m x 1,9 m x 0,25 m, entspricht in etwa der Ablage (Liegefläche). Ich hoffe es hilft Ihm in seiner kleinen Wohnung.
Der Schwache brauch die Ordnung, der Starke beherrscht das Chaos?
Gustav

Funny08
Goldmitglied
gustkraft:
.... Baue gerade ein Bett für meinen Sohn. Abstellfläche 1,7 m x 1,9 m x 0,25 m. Ich hoffe es hilft Ihm in seiner kleinen Wohnung.
Der Schwache brauch die Ordnung, der Starke beherrscht das Chaos?
Gustav


Sein Bett als Abstellfläche zu bezeichnen *gg 🙂 bei mir ist das eher ein ...Ablageplatz *g

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinem Sohn ist auch eine Stauraumvergrößerung unbedingt Notwendig.

Leider ist vor Weihnachten unser Fernseher kaputtgegangen, so dass das Projekt "Einbauschrank mit Aufstieg" leider auf (erstmal) unbestimmte Zeit verschoben worden ist.

Enttäuscht war mein Sohn darüber jedoch nicht, da er selbst vom neuen TV profitiert... 😉 🙂