Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stauraum schaffen in kleinen Räumen

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

zum Jahresanfang räumen wir gern auf und schaffen Ordnung und Raum für alles, was das neue Jahr bringen könnte. Das ist eine schöne Tradition, aber hin und wieder ist es mit Aufräumen allein nicht getan, denn gerade in kleinen Wohnungen und Häusern bleiben noch immer Stauraum-Wünsche offen.
Sei es für die zahlreichen Fläschchen und Tiegelchen im Bad, den wachsenden Berg an Kinderspielzeug und Kleidung, das Weihnachtsgeschirr und die Osterdeko, oder einfach für alle lieb gewonnenen Dinge, die sich partout nicht aussortieren lassen, und natürlich vor allen Dingen in Werkstatt, Keller oder Garage... Mehr Platz können wir immer gebrauchen!

In den ersten Wochen dieses Jahres fahnden wir daher nach Stauraum-Ideen und -Lösungen, tragen Wissensartikel und Projekte zusammen und sind dabei sehr angewiesen auf eure Mithilfe: Wo und wie habt Ihr Nischen und Eckchen gut genutzt, Möbel optimal integriert, Deckenhöhen ausgereizt und überhaupt: Ordnung und Raum geschaffen?
Habt Ihr Tipps für die Unterbringung von Schuhen, Küchenutensilien, Werkzeug und Co.? Dann immer her damit!

Wir freuen uns mit euch auf einen geordneten Jahresanfang!

Viele Grüße
Susanne

46 ANTWORTEN 46

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer öfters mal im Büro ein Nickerchen halten will, sollte sich dieses Video nicht entgehen lassen ... 😉

Janinez
Diamantmitglied
das ist ja stark Linus, wär was für Appartements

Woody
Platinmitglied
Was du so alles ausgräbst Linus. Baut das vielleicht mal jemand nach? Wär sicher der Renner in kleinen Wohnungen, wie Janinez auch schon schrieb.

MN1971
Bronzemitglied
Da muss ich mich doch auch mal mit meiner Sortierstation bewerben. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ausser zwei bereits bekannter Projekte hätte ich noch drei andere Raumsparlösungen - aber die müsste ich erstmal als Projekte "aufarbeiten" (ach, warum komme ich erst jetzt auf die Idee?!).

Also müssen erstmal diese Projekte zitiert werden:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Verkleidung-des-Raumes-unter-der-Treppe---passend-zu-den-Kuechenfro...

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Verkleidung-der-Haustechnik---passend-zu-den-Kuechenfronten-der-Sit...

Woody
Platinmitglied
@RolfJo: Du kannst ja ein bereits bestehendes Projekt auch für den Wettbewerb einreichen. Ich persönlich würde das erste priorisieren. Das ist wirklich toll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
@RolfJo: Du kannst ja ein bereits bestehendes Projekt auch für den Wettbewerb einreichen. Ich persönlich würde das erste priorisieren. Das ist wirklich toll.


Diese Priorität habe ich definitiv auch.

@Susanne: Wie bzw. wo reiche ich es ein?

Woody
Platinmitglied
@RolfJo:
Gehe auf diese Seite Wettbewerb/Raumwunder gesucht und klicke Jetzt Bewerbung einreichen an. Der Rest ist selbsterklärend.

Susanne du verzeihst mir, dass ich statt dir geantwortet habe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Super, danke. Das Projekt ist prompt eingestellt.

Ich glaube, dass Susanne auch an diesem Punkt großzügig ist...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hmmm... "Stauraum" habe ich auch erst Gestern "erschaffen"... 🙂

Habe meiner Frau aus einer alten Schublade einen Wandbehälter für ihre Teebeutel gemacht.

Müsste halt zum Einreichen noch ein paar nachträgliche Fotos machen, da die Erstellung adhoc von Statten ging und ich nicht im Entferntesten an Fotos bzw. diesen Wettbewerb gedacht habe... 😉