Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmalste Kante am Brett fräsen

woodsmith
Ehemaliges Mitglied
Hi,

ich habe mehrere Plattenteile z.B. 2000x400x40mm und möchte alle Kanten fasen. Wie kann man das für die 40mm Seite angehen?

Ich hab auch kleinere Platten die auf dem Frästisch gehen, die großen natürlich nicht. Material ist Buche MPX, irre schwer. Daher tu ich mir mit Hobeln an der Kante etwas schwer. Schleifen sieht halt anders aus als die anderen gefrästen Kanten.

Viele Grüße
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:


genauso sehe ich das ja auch, und selbst wenn man den Abrundfräser nutzt, ist die Auflageseite mMn egal.


Ja, die Auflageseite ist egal. Allerdings ist die Auflageseite bei der hier gemeinten "Schmalseite" von beiden möglichen Seiten nur 4cm breit....


Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

52148.attach

Woody
Platinmitglied
achso, um diese Ecke geht es. Sorry, das hab ich nicht überrissen emoticon.embaressed_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Woody:
achso, um diese Ecke geht es. Sorry, das hab ich nicht überrissen emoticon.embaressed_smile.title


Hatte auch schon überlegt ein Bild zu machen weil ich die Verwirrung befürchtet hatte..... Deshalb war auch mein Vorschlag mit den Klötzen zur Vergrößerung der Auflagefläche der OF damit man sich nicht Einen abzittert.

Hazett hat anscheinend die Lesebrille verlegt und statt Brett Bett geraten....

Ottomar
Goldmitglied
Die Auflagefläche nach beiden Seiten zu verlängern, ist die einzig senkrechte Lösung.

Dies gilt übrigens auch für Betten, und zwar abhängig von der darin liegenden Personenzahl.

woodsmith
Ehemaliges Mitglied
Dog:


Ich bleib bei Häää emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title .
Wo gehts hier um Betten und deren Einzelteile?


Eija, Hauptsache mit Nicht-Verstehen-Wollen im Schnellschuss-Antwort-Verfahren noch ein paar Punkte gesammelt.

He! Ich auch! *freu*

Ottomar
Goldmitglied
Ich verstehe nicht, warum Du Dog anmoserst. Er hat doch lediglich auf die kürzestmögliche Art darauf hingewiesen, dass Hazett sich im Thread geirrt hat.

Das bezog sich doch nicht auf Dich.

woodsmith
Ehemaliges Mitglied
Ottomar:
Ich verstehe nicht, warum Du Dog anmoserst.


Hab ich nicht. Es ging eher darum, dass viele hier den Eingangspost nicht gescheit gelesen haben und einfach drauf los schreiben. Plötzlich "wollte" ich Bettbeschläge einlassen.... ???

Es würde dem Forum gut tuen wenn mehr gelesen, überlegt und dann erst was geschrieben wird, statt einfach drauf los. Das macht alles etwas unübersichtlich.

Dog
Silbermitglied
woodsmith:


Eija, Hauptsache mit Nicht-Verstehen-Wollen im Schnellschuss-Antwort-Verfahren noch ein paar Punkte gesammelt.

He! Ich auch! *freu*


War dein Mittagessen schlecht?

Ottomar
Goldmitglied
woodsmith:


Hab ich nicht. Es ging eher darum, dass viele hier den Eingangspost nicht gescheit gelesen haben und einfach drauf los schreiben. Plötzlich "wollte" ich Bettbeschläge einlassen.... ???

Es würde dem Forum gut tuen wenn mehr gelesen, überlegt und dann erst was geschrieben wird, statt einfach drauf los. Das macht alles etwas unübersichtlich.


Erstens hast Du Dich derart unklar ausgedrückt, dass es nicht verwundert, dass etwas falsch oder gar nicht verstanden wird. An der Stelle wären klärende Worte Deinerseits letztlich für Dich als Fragenden nützlicher gewesen.

Zweitens war es lediglich Hazett, der von Betten schrieb.

Drittens ist es unverschämt, zu unterstellen, dass "viel. (...) nicht gescheit gelesen" hätten.

Dein ungehobelter Ton verführt einen geradezu, Dir weiterhin helfen zu wollen.

chief
Diamantmitglied
mmmhhh....das einzige, was ich überlesen habe, war der vorhandene Frästisch. Der Rest meiner Antwort war meiner Ansicht nach nicht falsch.
Ansonsten bin ich bei Dog und Ottomar...
Ach noch was... von allen, die hier geantwortet haben, hat niemand mehr das Punkte scheffeln nötig.