Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ihr schon mit bekommen habt, liebe ich es meine Werkzeuge und Maschinen so zu

verstauen, damit ich sie gleich zur Hand habe. Da sind die Schraubenzieher in der Schublade, die Schlüssel in der Kiste, die Schrauben getrennt in Döschen und im Regal, die Feilen in einem Kasten , die Bohrer übersichtlich und... und ... und. 

Meine Maschinen sind im Regal  und in den Schränken untergebracht oder ich habe mir dazu einen stabilen Koffer gebastelt. Hier mal ein Bild der von mir bisher erstellten Koffer und Kasten für Maschinen und Zubehör. Wie siehts da bei Euch aus ? herrscht bei manchen das kleine Chaos und verursacht viel Zeit beim Suchen ?
126 ANTWORTEN 126

scaranow
Bronzemitglied
Schönes Thema. Und in unserem Fall sag ichs mal so: Ordnung in der Werkstatt? Welche Werkstatt? Es muss einigermaßen Ordnung sein, weil wir (ich 😉 :() leider keine Werkstatt haben und im Abstellkeller auch noch das Werkzeug chaotisch rumliegen zu haben geht nicht wirklich gut, auch wenn es das manchmal tut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
scaranow:
Schönes Thema. Und in unserem Fall sag ichs mal so: Ordnung in der Werkstatt? Welche Werkstatt? Es muss einigermaßen Ordnung sein, weil wir (ich 😉 :() leider keine Werkstatt haben und im Abstellkeller auch noch das Werkzeug chaotisch rumliegen zu haben geht nicht wirklich gut, auch wenn es das manchmal tut.


ich fühle mit dir, in der alten wohnung hatte ich 3m² als keller und ich habe nie wieder einen raum so optimal mit system genutzt wie diesen, da ja werkzeug und sportgerät heilig sind ! ;o)

Rincewind70
Silbermitglied
Ich bin eine Messie - SO, jetzt isses raus!
Aus diesem Grund habe ich versucht, ein Ordungssystem zu schaffen, dass mir Zugriff auf alle Werkzeuge ohne großes Räumen ermöglicht.
Aber kaum beginne ich ein Projekt, räume ich alles aus und belege jede freie Abstellfläche. Nach ein bissi arbeiten sieht meine Werkstatt aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen!
Nach jedem Projekt, egal wie klein, muss ich die gesamte Werkstatt aufräumen.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Rincewind70:
Aber kaum beginne ich ein Projekt, räume ich alles aus und belege jede freie Abstellfläche.


... mein Bruder emoticon.teeth_smile.title
7721.attach
7722.attach
7723.attach

rainerwahnsinn
Silbermitglied
Oh-oh... ein wunder Punkt in meiner Werkstatt ;-(
Hab gerade "Knut" gemacht, Baum und Krippe abgebaut.
In meinem Mini-Keller habe ich das meiste nun mobil auf IKEA-Küchenschränke mit Rollen gebaut. Dann fliegt alles raus auf den Flur, wenn's nicht gebraucht wird. So konnte ich zumindest an alle Kartons.
Aber die Arbeitsfläche sieht aus... Au backe!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss mir jetzt endlich einen Schweißtisch bauen, da sonst meine Werkbank immer so schmutzig wird von den Schweißspritzern, die brennen sich richtig hinein.

Gruß Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
dausien:
Klasse ein Schrank extra für Bosch blau Geräte 🙂
Sind dann im grünen Schrank die Bosch grün Geräte oder die der anderen grünen Hersteller? emoticon.teeth_smile.title


Hmmmm, so hab ich das noch gar nicht gesehen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Obwohl eigl. jedes Werkzeug seinen "Platz" bei mir hat sieht es in meiner Werstatt meist Chaotisch aus... leider... momentan bin ich dabei meine Werkstatt und zu gestalten und neu zu sortieren... Mal sehen wie lange ich dazu brauch und wie das Endergebniss aus sehen wird 😉

Gismo
Bronzemitglied
Naja im Schrank wo die Maschinen sauber im Koffer gelagert sind ist es eigentlich recht ordentlich, ganz anders als auf der Werkbank - da wird je nach Arbeit eine Eckke freigeräumt emoticon.eek.title - ich wollte das schon längst aufräumen, aber die Zeit 😉

gschafft
Platinmitglied
Ich habe nur eine kleine Werkstatt im Keller und habe sie so versucht einzurichten, dass ich im Bedarfsfall auch mit meinen Rollstuhl alles erreichen kann. Deshalb muss ich sie auch dauernd in Ordnung halten, damit ich jederzeit auf unterschiedliche Werkzeuge zugreifen kann. Würde ich den ganzen Kellerraum als Werkstatt nutzen können wäre das ein Traum. Aber meine Frau will die andere Hälfte für ihre Schätze 😉

Meine Werkzeuge halte ich ständig sauber... da habe ich im Gegensatz zu den restlichen Haushaltsarbeiten im Haus eine andere Affinität (außer meinen kleinen Garten) und meine beiden Mädels schimpfen mich deshalb auch regelmäßig emoticon.teeth_smile.title

Da ich aber öfters mit Holz arbeite muss ich mir mal was einfallen lassen, dass ich den ganzen "Staub" aus dem Keller bekomme.