Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie ihr schon mit bekommen habt, liebe ich es meine Werkzeuge und Maschinen so zu

verstauen, damit ich sie gleich zur Hand habe. Da sind die Schraubenzieher in der Schublade, die Schlüssel in der Kiste, die Schrauben getrennt in Döschen und im Regal, die Feilen in einem Kasten , die Bohrer übersichtlich und... und ... und. 

Meine Maschinen sind im Regal  und in den Schränken untergebracht oder ich habe mir dazu einen stabilen Koffer gebastelt. Hier mal ein Bild der von mir bisher erstellten Koffer und Kasten für Maschinen und Zubehör. Wie siehts da bei Euch aus ? herrscht bei manchen das kleine Chaos und verursacht viel Zeit beim Suchen ?
126 ANTWORTEN 126

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Ich müßte auch mal wieder runter und dem Chaos ein Ende bereiten. Ist nur so frisch da unten im Keller. Wird ja bald wieder wärmer - oder?


Warte mal, da gabs doch so einen Thread vor kurzem, http://www.1-2-do.com/forum/gehakelte-eiermutzen-thema-4752.html. Uups, sorry, meinte den hier: http://www.1-2-do.com/forum/heizen-der-werkstatt-thema-4061.html emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tröste Dich Tischler, mir gehts nicht anders. Meine Werkstatt ist auch nicht größer. Ich habe nur den Vorteil, dass ich zum Bauen in den angrenzenden Partyraum (Fläche vorne etwas 14m²) ausweichen kann. Nur der wird ja auch öfters mal gebraucht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
so schauts jetzt aus und jetzt beginnt das räumen emoticon.omg_smile.title (
wobei, ich hab ja schon vorgeräumt.
7709.attach
7710.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Platz ist einfach nur ein Traum emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- Zustimmung - Träum - Zustimmung - Neid 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jaa aber nur wenn mein weib nicht alles mit möbeln und reperaturen voll stellt, arbeite gerade am platz ;o)

Eichler71
Alter Hase
Bei mir ist es eine Mischung aus Ordnung und Chaos. Maschinen und Werkzeug sind sauber in der Werkstatt aufgeräumt. Es gibt aber im Haus strategisch verteile Kruschtelkisten mit Bitsatz und Halter und ein bis zwei Zangen. Da fällt alles rein, was so anfällt. Von Zeit zu Zeit werde die Kisten aufgeräumt und die Kleinteile wie Schrauben werden in der Werkstatt in die entsprechenden Boxen einsortiert.

Schupo01
Silbermitglied
drehmeissel:
Ordnung ist das halbe Leben.

Lerne Ordnung zu halten , es erspart Dir Zeit und Müh.


Kann es sein, das wir die selbsen Vorfahren gehabt haben? 😉 Der Satz klingt mir heute noch in den Ohren... Wobei - es stimmt ja ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eichler71:
Bei mir ist es eine Mischung aus Ordnung und Chaos. Maschinen und Werkzeug sind sauber in der Werkstatt aufgeräumt. Es gibt aber im Haus strategisch verteile Kruschtelkisten mit Bitsatz und Halter und ein bis zwei Zangen. Da fällt alles rein, was so anfällt. Von Zeit zu Zeit werde die Kisten aufgeräumt und die Kleinteile wie Schrauben werden in der Werkstatt in die entsprechenden Boxen einsortiert.


Gute Taktik, der ich mitunter (vor allem im Winter) auch verfalle.

dausien
Silbermitglied
Pronto:
...Und im blauen Schrank die feinen Sachen 🙂


Klasse ein Schrank extra für Bosch blau Geräte 🙂
Sind dann im grünen Schrank die Bosch grün Geräte oder die der anderen grünen Hersteller? emoticon.teeth_smile.title