Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung für den Keller: Kellerregal selber bauen

Brutus
Platinmitglied
Einen Keller ohne Regale oder Schränke etc., gibt es sicher kaum noch, daher meine Frage:

Kauft ihr eure Kellerregale oder baut ihr lieber selbst welche und wie müssen die aussehen ?

Passgenaue Regale oder doch lieber universelle, die man beliebig umstellen kann ?

Zeigt uns gerne auch Fotos mit Regalen, auf die ihr stolz seid.
21 ANTWORTEN 21

Toby
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Ich hab keinen Keller...


Ich auch nicht.

In der Werkstatt und im Gartenhaus habe ich es wie @mit gemacht. Schwerlastregale-Stecksystem für 20 Ökken aus dem Baumarkt. Kannst du übereinander stellen oder auch nebeneinander wie bei mir in der Werkstatt. Küchenarbeitsplatte drauf und du hast Ablagefläche, bzw. eine Bastelecke.

JohannesW
Bronzemitglied
Gerade für den Keller sind gekaufte Regale meist deutlich günstiger als das Material für Selbstbau. Im Notfall noch die Höhe abändern und fertig.

ckarbach
Silbermitglied
Ich habe nen ganzen Schwung von den alten Regalen des großen Schweden. Seit es die nicht mehr gibt baue ich selbst da ich die neuen nicht so gut finde.

Brutus
Platinmitglied
Jetzt wo ihr es ansprecht, fällt mir ein, ich habe doch tatsächlich in meinem Keller noch zwei 40 Jahre alte Holzregale vom Schweden. Die halten echt ohne Ende, sind aber auch nicht hübsch, aber darauf kommt es wirklich nicht an ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bau da auch nix mehr selbst,wenn ich das Material kaufe kann ich auch gleich ein fertiges Regal kaufen.
Nur wenn nix von der Stange passt oder passend gemacht werden kann,dann eben Selbstbau.

saberlod
Platinmitglied
Unser Kellerraum ist derart verwinkelt, krumm und schief! Da würde kein einziges gekauftes Regal reinpassen.
Somit kam die selbstbaumethode zum Einsatz. Seitenständer aus Kiefer Vierkanntholz und die Einlagebretter waren Schaltafeln. Diese haben den Vorteil das sie auf 2,5 Meter Länge sich bei Beladung fast nicht durchbiegen und sehr stabil sind.
Damit habe ich den Kellerraum ringsum komplett mit Regalen gepflastert. Das ganze war vor ca. 15 Jahren und ist heute noch top.

Brutus
Platinmitglied
Ich denke, man hat auch lieber in der Wohnung etwas Selbstgebautes zum zeigen als im Keller, wo es nicht auf Schönheit sondern auf Funktionalität ankommt ;O)

Spengla
Alter Hase
Brutus:
Ich denke, man hat auch lieber in der Wohnung etwas Selbstgebautes zum zeigen als im Keller, wo es nicht auf Schönheit sondern auf Funktionalität ankommt ;O)


dem stimme ich voll zu

arathorn76
Silbermitglied
Ich hab auch schon Blechregal an die Wand gedübelt und danach rechts und links alte Schrankrückwand drangeschraubt. Tür fehlt noch, aber es fällt seitlich nix mehr raus und man bleibt nicht mehr hängen, wenn man große Teile lose daneben lagert

Brutus
Platinmitglied
Das Ergebnis zählt, und warum nicht auch mal so ;O)