Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Möbel fürs neue Eigenheim gefertigt.

Chrishag
Bronzemitglied
Hi Liebe Heimwerker,

ich habe vor kurzem ein Projekt angelegt in dem ich unsere selbst gemacht Möbel fürs neue Haus vorgestellt habe.
Dies kommt überwiegend gut an. Aber wie es so sein soll sind zwei Mitglieder andere Meinung. Da ich einmal eine Lehre als Tischler gemacht habe sind sie der Meinung ich dürfte hier nichts posten.

Das besagte Projekt
https://www.1-2-do.com/de/mybosch/#project/4009601

Also kurz zu meiner Person:
Ich bin 34 Jahre jung und habe nach der Schule eine Lehre als Tischler gemacht.
Nach dieser bin ich noch 2 Jahre als Tischler tätig gewesen. Nach einem Paragleitunfall musste ich mich beruflich umorientieren.
Somit kann ich mich denke ich zurecht als Heimwerker titulieren.
Ich werke für meine Projekte in meiner Werkstatt im Keller, mit den Werkzeugen aus meiner Werkzeugliste.
Ausnahmsweise habe ich die Möbel aus dem Projekt in der Werkstatt meines Cousins machen können.

Bevor ich hier Unmut verbreite frage ich nach ob ich hier meine Bilder inkl. Detaillösungen bzw. genaueren Beschreibungen posten darf bzw. soll.
Wenn Ihr lust habt könnten wir über diese Möbel bzw. den Werdegang dieser ein wenig Fachsimpeln.
Was haltet Ihr davon?

Ich danke euch für eure Meinung und wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Christoph



34 ANTWORTEN 34

3radfahrer
Diamantmitglied
Du darfst ruhig mehr zeigen. emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title
Entschuldigung, Doppelpost.

Eiguggema
Platinmitglied
Selbstverständlich darfst du mehr zeigen und dein Wissen und Können hier preisgeben.
Meine Frau und ich sind auch gerade in der Planung unsere jetzigen Wohn- und Esszimmermöbel die zu 110% aus Spanplatten bestehen in Massiv zu tauschen.
Und so wie das bis jetzt aussieht wird es Kiefer werden.

arathorn76
Silbermitglied
Schade, dass Du den Eindruck gewonnen hast, dich verteidigen zu müssen.
Noch mehr schade, dass ich das gut nachvollziehen kann.

Lass mal die Umfrage hier mental beiseite. In deinem Präsentationsprojekt hast Du viel positives und ein wenig negatives Feedback bekommen. In dem Moment, wo ich hier schreibe, hast Du auf diese Umfrage nur positives Feedback bekommen.
Ich halte das Feedback im Projekt für aussagekräftiger.
Und was sagt es aus?
Den meisten gefällt die Präsentation, aber Nachbauanleitungen wären besser. Manche finden es besch....eiden.
Du hast also die Neugier der Masse gewonnen und es nicht allen recht gemacht. Passt doch (ja, ich bin Franke)

Zum Projekt: emoticon.smilie_ironie02.title Sorry, Eigentor!
Du hast so gute Ergebnisse und Anregungen geliefert, dass wir jetzt darauf warten, dass Du mit genialen Nachbauprojekten nachlegst emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Gruß
Christian

AmosH
Alter Hase
ein tolles Projekt, bitte stehen lassen und weiter hin zeigen

Chrishag
Bronzemitglied
Einen schönen Abend an alle,
nach den vielen tollen und sehr positiven Rückmeldungen würde ich gerne mit euch darüber schreiben. Bzw. sollte jemand vorab schon speziell zu einem Möbelstück fragen haben beantworte ich diese sehr gerne.
Ich bin nun auch schon einige Zeit auf dieser Plattform unterwegs. Zuerst nur stiller Mitleser, dies änderte sich dann auch automatisch. Habe da auch schon gemerkt dass es immer die selben sind die Unmut verbreiten wollen. Da muss man drüber hinweg sehen und nur nicht persönlich nehmen.
Es kann sein dass ich leider nicht immer am selben Tag antworten kann, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. 🙂
Dann werde ich mal schön langsam mit dem ersten Möbel beginnen einige Detailfotos im fertigen Zustand zu machen und eine genauere Beschreibung anzufertigen.
Ich hoffe ich werde hier euren Ansprüchen gerecht und freue mich schon aufs Fachsimpeln mit euch.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Christoph

thobie
Grünschnabel
Natürlich bin ich an Einzelheiten interessiert. Gerade von Menschen, die den Beruf des Tischlers gelernt haben, können wir Hobbywerker immer lernen. Und dass Du das Handwerk sogar sehr gut gelernt hast, sieht man am Ergebnis.

paddy0174
Grünschnabel
Da ich es unter dem Projekt mehrfach gelesen habe, und mir das auch gefallen würde, schlage ich das Waschbecken vor.

Wie ja bereits geschrieben, ich find's alles sehr geil und ich bin mir sicher, da kann ich zumindest recht viel lernen.

Ursner
Alter Hase
Diese Möbel sind handwerklich klasse gemacht, Hut ab.

Janinez
Diamantmitglied
Lass dir von Einzelnen nicht die Butter vom Brot nehmen, Neider gibt es überall - aber , bis auf die Einzelfälle sind wir uns einig - klar kannst du einstellen und wir wollen mehr+++++++++++++++++

Chrishag
Bronzemitglied
Hi,
tut mir leid dass ich noch keine Zeit hatte mit dem Waschbecken zu beginnen. Über die Feiertage und Silvester war ich leider krank nun bin ich wieder auswärts arbeiten. Am kommenden Wochenende wird es sich dann schon ausgehen.
lg
christoph