Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LCD auf MDF Platte mit Beleuchtung

Timo1981
Silbermitglied
Hallo ich werde diese Jahr noch Umziehen und möchte in der nächsten Wohnung meinen LSD Fernsehr wieder an die Wand bringen. Habe bis jetzt vor 4 Holz Latten an die Wand zu bringen,darauf kommt die MDF Platte und darauf der Halter + LCD fernseher (40 Zoll). Das ganze soll dann noch beleuchtet werden ! Habe hier schon sowas in der Art im Forum gefunden.
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fliesenspiegel-verkleiden-in-der-Kueche--Fliesen---Verkleidung-mit-...

Möchte halt vieleicht noch paar tipps und anregungen,wenn es fertig ist kommt es auch zu den Projekten.

Danke für eure Tipps
19 ANTWORTEN 19

SchnitzMichel
Alter Hase
Klasse Ideen und Anregungen. Habe meinen LCD zwischen Schränken und noch unterhalb eine Boards hängen. Ist praktisch in einer "Dunkelkammer". Spätestens, wenn meine Frau über eine Um-oder Neumöblierung nachdenkt werde ich das aufgreifen.
Sind ja echt tolle Wände und super Ideen/Tips von Euch. 

Timo1981
Silbermitglied
Ja die LED Strips werde ich dann auch machen habe was tolles bei Amazon gesehen LED technik mit Farb wahl das rockt richt so 12 verschiedende Farben per knopfdruck ! kostet leider nur mit 1 Meter LEDs 100 Euro aber egal lebe nur einmal

Timo1981
Silbermitglied

Rincewind70
Silbermitglied
Der Amazon-Preis isn bissi unverschämt! UVP ist 79,95€!

Bei Elv gibts die bissi günstiger...

Timo1981
Silbermitglied
JA das ist Günstiger das stimmt danke für den Tip.Erstelle mir gerade einen Plan wie ich es Bau. Mann kann soviel machen mann brauch nur das nötige Geld leider

Hazett
Silbermitglied
Hallo Timo,
So eine Wand für die "Glotze" ist eine tolle Sache, würde mir aber erst das Teil
bauen, wenn Du weist, wo die Netz..und Antennen-Anschlüsse sind !
Mein Tip: die MDF-Platte auf min. 12-15cm hohen Kantholz-Trägern setzen,
Bohrungen ca.60 Durchm. für die Kabel ( nicht nur in die MDF-Platte, sondern
auch im unteren Traversenteil - für Zuleitung DVD-Player usw. )
Fest mit der Wand verbunden sind nur die ob. und untere Traverse, die
Seiten-Blenden sollten abnehmbar sein, sonst kommst Du nie an die Kabel
heran...und die von vorne sichtbar lassen wäre optisch schlecht ... dann
kann man die LCD-Glotze gleich an die blanke Wand hängen !!
Kurzer Nachtrag:
ist mit der Platte eine Faserplatte MDF gemeint, oder eine solide Multiplex ??
mfG. Hazett

michael690
Jungspund
Timo1981:
.... möchte in der nächsten Wohnung meinen LSD Fernsehr wieder....

Das Gerät gehört aus dem Verkehr gezogen, weil es gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, hast du das Laminat nicht vorher auf eine MDF-Platte befestigt?
Die Stiftnägel, sieht man die nicht nachher?
Und braucht es oben oder seitlich nicht noch Öffnungen um zu belfüten?

Schupo01
Silbermitglied
Susanne:
Hallo Timo,

da Du von Beleuchtung sprichst... Ich hab's schon mehrfach hier im Forum erwähnt, also wahrscheinlich wiederhole ich mich gerade, aber ich finde momentan LED-Strips sehr praktisch. Das sind ganz flache, klebbare Streifen mit RGB-LED, die auch noch per Fernbedienung steuerbar und auf jede mögliche Farbnuance einstellbar sind.
Finde ich persönlich superlustig. Es gibt sie von verschiedenen Leuchtenherstellern (z.B. Osram, Paulmann, etc.) und in ähnlicher Form auch bei Ikea.
Viele Grüße
Susanne


Osram hat z.Zt. auch eine Aktion laufen:

Das LED Deco Flex Set mit 3 LED-Streifen, Fernbedienung, Verbinder, Netzteil und Controller gibt´s ca. 20 Euro billiger, und das LED Deco Flex Add On mit 2 LED-Streifen und Verbindern kostenlos drauf. Aktion läuft - meine ich - bis 18.12.

Kann nur leider im Moment den Link nicht finden...

Schupo01
Silbermitglied
michael690:
Das Gerät gehört aus dem Verkehr gezogen, weil es gegen das Betäubungsmittelgesetz verstößt.



Versteh ich nicht. Hat die Piratenpartei nicht gerade dieser Tage gesagt, das ALLE Drogen legalisiert werden sollen? 😉