Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Küchenarbeitsplatten-Übergang versiegeln?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
habe mir im Baumarkt Küchenarbeitsplatten für Über-Eckeinbau zusammensägen lassen. Leider schliessen sie nicht sauber ab. Ist an den vorderen Ecke leider ein guter mm Spalt und eine kleiner Höhenunterschied.

Silikon habe ich zwischengeschmiert vor dem zusammenziehen, nur ist es oben auf der Arbeitsfläche ja (früher oder später) weggerubbelt. Sehe die neue Platten schon wieder aufquellen. Der Haupgrund für den Austausch der alten..... 😞

Wie kann ich das denn nich versiegeln. Sekundenkleber?
Sollte ja praktisch für immer halten.


Danke für eute Tipps!
Tomsan
23 ANTWORTEN 23

kindergetuemmel
Goldmitglied
Na, das ist doch wenigstens etwas.

...und 50 EUR gleich in Werkzeug eingetauscht ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Silikon würd ich nicht nehmen,dass sieht man sofort.
Würde zu einem Versiegelungslack raten.
Damit werden diese Spalten geschlossen,und es fügt sich nahtlos in die Platte ein.

Beispiel:
http://www.dyrup.de/GORI_fur_den_professionellen_Anwender_/GORI_fur_innen/Fu_bodenprogramm/GORI_SIEG...

michael690
Jungspund
Ich hatte mal in der Küche zwei Arbeitsplatten, die eigentlich mit einem Profil aus Alu hätten verbunden werden können da dieses Profil aber nicht bündig mit der Arbeitsplatte ist sondern oben übersteht hatte ich mich entschlossen, die Nut mit Holzspachtel zu füllen und dann anschließend mit wasserfestem Edding anzumalen.
Also der Holzspachtel hat alle Putzaktionen überstanden nur der Edding musste nach einiger Zeit wieder eingesetzt werden, da die Farbe doch immer wieder verblasste.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wird unsauber gearbeitet worden sein, würde den Montuer erneut bestellen zur feineinstellung.