Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich suche einige Haken

HansJoachim
Grünschnabel
Es dreht sich um ein aktuelles Projekt. Ich möchte endlich die Garderobe zu meinem LED Spiegel bauen. Einfache Bauweise, Grundplatte, Hutablage und Seitenwangen.

Jetzt sollen aber keine Kleiderhaken zum Einsatz kommen sondern eine Stange zwischen den Seitenwangen. Jacken sollen dann an Haken, ähnlich diesen aufgehängt werden.

Breite der Garderobe 150cm, diese Haken finde ich aber nur mit 16mm Auge, und eine 16mm Stange wird allein beim Anblick einiger Winterjacken anfangen um Gnade zu winseln.
Dazu kommt das eine 16mm Stange optisch etwas dürftig ist, ich hab mich so auf etwa 25mm eingeschossen. Auf eine weitere Abstützung in der Mitte möchte ich auch gern verzichten.
Der Gockel hat mich bisher nicht weitergebracht. Gibt es solche Haken mit ca. 25mm Auge überhaupt?
21 ANTWORTEN 21

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibts doch S-Haken, die man an die Stangen hängt um daran dann die Küchenhelfer aufzuhängen. Ich weiß, man bekommt S-Haken zu kaufen. Nur ob Deine richtige Größe dabei ist --- keine Ahnung - ich schaue mal nach, ob ich was finde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe gerade mal S-Haken gegooglet - schau selber mal nach, will hier keine Werbung reinstellen. Sehr viele Anbieter dabei - wird sicherlich auch für Dich was dabei sein.

HansJoachim
Grünschnabel
Offene Haken haben eventuell den Nachteil das jedesmal wenn man eine Jacke runternimmt der Haken durch den Flur fliegt.
Optisch schöne hab ich da auch nur wenig gefunden, aber vielleicht hast du ja bessere Treffer. 🙂

BirkenBastler
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab da welche gefunden...vielleicht die HIER

HansJoachim
Grünschnabel
Im ersten Moment hab ich mir gedacht das das etwas Abstruse Vorschläge sind.
Gut das ich nicht Impulsiv geantwortet habe emoticon.teeth_smile.title
Bissl setzen lassen hilft manchmal.
Beides brauchbare Vorschläge. Ich werd mich mal am Sonntag mit meinem Mädel zusammensetzen und beratschlagen.
Formschöner finde ich die Haken aus meinem Link, aber ein Rohr mit 16mm Durchmesser ist auch doof. Mal abwarten 🙂

Hazett
Silbermitglied
Vielleicht solltest Du mal nach "Schraubhaken mit Gewinde" googeln, z.B. Fa.Heck Eisenwaren, bei denen mit Gew. sehen die Teile wertiger aus !
Eine Skizze könnte hier für Dich hilfreich sein !.........
Gruss von Hazett

HansJoachim
Grünschnabel
Hazett:
Vielleicht solltest Du mal nach "Schraubhaken mit Gewinde" googeln, z.B. Fa.Heck Eisenwaren, bei denen mit Gew. sehen die Teile wertiger aus !
Eine Skizze könnte hier für Dich hilfreich sein !.........
Gruss von Hazett


Dat hab ich nu nicht verstanden...
Welche Skizze könnte hilfreich sein? Meine grobe Vorstellung ist ja im Link oben.
Und wenn ich nach Heck Eisen.... Google bekomm ich Baubeschläge, nicht so prickelnd im Wohnbereich.

GuentherFr
Silbermitglied
Aus Hartholz selber ausschneiden wird wohl nicht stabil genug sein, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemach?