Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzgröße - Frage an die Drechsler .......

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich sehe öfters mal einen abgebrochenen Ast eines Obstbaumes oder sehe, daß jemand so einen Ast absägt und denke immer, schade um das schöne Holz. Wie dick muß ein Ast sein, damit ihn ein Drechsler verwenden kann und wie lang muß das Stück Holz mindestens sein, damit ein Drechsler irgend etwas kleines daraus machen kann.
Ich selbst drechsle nicht, könnte aber einem Bekannten mit den Maßen vielleicht ab und zu eine Freude machen.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez und Frank
Wir auch, reden sehr oft über diese schöne Zeit , wenn wir bei einem Glas sitzen ..
War wirklich super , super schön , eine große Familie ... Hoffe es klappt bald wieder mal, dann gibt es Weinprobe 🙂 für Janinez natürlich Traubensaft und süßes 🙂

Janinez
Diamantmitglied
oh jaaaa dieses Angebot zieht natürlich ungemein und für euch gibt's dann wieder Zauberei.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da freuen wir uns echt wenn es klappt und die kostenlose super super Vorstellung von dir , ist einfach spitze und ein absolutes Highlight ..

Janinez
Diamantmitglied
mal sehen wie es mit Mama weiter geht, vielleicht kann ich nächstes Jahr mal wieder für 1 Woche kommen..........................

Maggy
Diamantmitglied
Holzkunst:
@Janinez und Frank
Wir auch, reden sehr oft über diese schöne Zeit , wenn wir bei einem Glas sitzen ..
War wirklich super , super schön , eine große Familie ... Hoffe es klappt bald wieder mal, dann gibt es Weinprobe 🙂 für Janinez natürlich Traubensaft und süßes 🙂


Ich glaube, ich muß doch drechseln lernen
Lese da von Party bis zum Morgengrauen, Weinprobe und Traubensaft, das gefiele mir auch....
Derzeit ist eine Toolbox im Forum im Gespräch, wo Säge etc gut weggepackt werden können. Wenn es so was zum drechseln gibt, fange ichnauch an und mache Kurs. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy , nach dem Motto, erst die Arbeit dann das Vergnügen 🙂
Ja sind legendär und berühmt mittlerweile die Party bei uns..
Denke jeder vom Forum , der diese schon bei uns gefeiert hat, weis wovon und was geboten wird ..
Wurst - Fleisch -Salate aus eigener Herstellung , Wein - Rot und weiß , Secco und Traubensaft aus familien Weingut ...
Nette Unterhaltung , fachsimpeln am Abend auf Freisitz oder vor Kamin..
Sehr schöne Gegend , Toskana live ...

Alles Dinge die zu einem gerne kommen beitragen .. Wir nehmen alle gerne in die Fanilie bei uns auf ..
Es ist meiner Frau und mir sehr, sehr wichtig , dass sich die Teilnehmer an Kursen sehr wohl fühlen und gerne wieder zu uns kommen

Janinez
Diamantmitglied
ich würde ja öfter einfallen, wenn es nicht soooo weit weg wäre.....................................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
ich würde ja öfter einfallen, wenn es nicht soooo weit weg wäre.....................................

...........................wieviele Kilometer von Dir aus sind es denn?....................

Janinez
Diamantmitglied
Ach herrje, da muß ich mal Google bemühen, ich weiß es nicht mehr.......................

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Ach herrje, da muß ich mal Google bemühen, ich weiß es nicht mehr.......................


Irgendwo hier habe ich mal gelesen, daß man auf Mitglieder gehen kann, dann den gewünschten User anklickt und dann sieht, wie weit der von einem weg ist. Aber bei mir klappt das leider nicht oder ich mache etwas verkehrt.........