Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Holzgröße - Frage an die Drechsler .......

Maggy
Diamantmitglied
Hallo, ich sehe öfters mal einen abgebrochenen Ast eines Obstbaumes oder sehe, daß jemand so einen Ast absägt und denke immer, schade um das schöne Holz. Wie dick muß ein Ast sein, damit ihn ein Drechsler verwenden kann und wie lang muß das Stück Holz mindestens sein, damit ein Drechsler irgend etwas kleines daraus machen kann.
Ich selbst drechsle nicht, könnte aber einem Bekannten mit den Maßen vielleicht ab und zu eine Freude machen.
53 ANTWORTEN 53

Janinez
Diamantmitglied
ach ja klar Dir leih ich meinen Besen gern..............................................

Hoizbastla
Diamantmitglied
Berghaus ist mir lieber, da fahre ich nicht ganz so lange hin

Maggy
Diamantmitglied
Janinez:
Maggy wenn er mal wieder bei mir in MUC Station macht, kannst es ihm ja geben..........


damit er den Drechsler - Dummy macht? Wäre doch viel zu schade um ihn..........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wem noch nie ein Stück Holz geflogen ist, der hat noch nie gedrechselt :).. Wichtig ist die Reaktion während der Flugzeit des Holzes :)...oder die Flugbahn vorher einzuschätzen :)..

Wer oder bei dem beim drechseln immer das Holz fliegen lernt, der sollte noch Kurs für Fluglotse machen :).. Um den Zusammenstoß von Holz zu Holz zu vermeiden :).... emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
so, jetzt bin ich aber beleidigt, jetzt weiss ich definitiv, dass ich einen Holzkopf habe......... emoticon.mad.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Janinez
Genau wie ich und alle andern auch emoticon.teeth_smile.title .. Schrieb ja , bei dem noch nie das Holz geflogen ist, der hat noch nie gedrechselt :).. Also können wir alle , egal ob Hobbydrechsler oder ich als Berufsdrechsler , uns den holzkopf aufsetzen :)... Aber alle ohne Lotsenschein und das ist doch mal ein Lob 🙂

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Und hiermit bedanke ich mich auch bei HK, der mir bei Fragen zur Seite steht! das würde ich nicht als selbstverständlich betrachten! Und heute noch reden wir uns ab, wenn ich mal wieder was verbockt habe!
DANKE JÜRGEN!

Da möchte ich mich bedingungslos anschließen und auch von mir herzlichen Dank für deine bisherige und stets bereitwillige Hilfe emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@gschafft-Frank
Ganz herzlichen Dank , auch dir.. Warst ja auch schon sehr oft bei mir und nimmst meine Hilfe gerne an ..bist auch ein guter Drechsler geworden..

Auch allen danke ,ohne das ich sie hier namentlich alle aufführen möchte ..
Kann und möchte behaupten , aus Teilnahme an meinem Kursen entstand eine schöne Freundschaft , auch ohne die Kurse ..
Haben mit allen die mehrere Tage bei mir / uns verweilt haben , super super schöne Stunden verbracht, teilweise bis zum frühen Morgen ..

Oft reden wir noch über die Klasse Zeit .
Janinez mit ihrer Kunst zu zaubern , Pitty mit ihrer super netten lieben Art , Frank mit der Diskussion mit Nachbar wegen Fransen 🙂
Hoizbastla der bis in den frühen Morgen mit mir Party macht und dann 1000 Kilometer heim fährt ..

Und alle die mit uns nach Kurs Spaß hatten..
Frank , weißt ja unser Hof hat immer Platz für Wohnmobil :)..

Danke , Danke an euch alle .. Ihr seid spitze , einfach klasse ..
I

Janinez
Diamantmitglied
ja war schon eine tolle Zeit bei Dir - vermisse sie sehr......................................................

gschafft
Platinmitglied
Holzkunst:
...
Frank , weißt ja unser Hof hat immer Platz für Wohnmobil :)..
...
I

Ja... war ein sehr lustiges Wochenende. Irgendwann müssen wir das nachholen emoticon.smilie_like.title