Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr Ideen für die Verwendung von Speichenrädern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe kürzlich auf einem Flohmarkt die beiden Speichenräder für einen Spottpreis (zusammen 5 Euro) ergattern können.
Sie haben einen Durchmesser von 35 und 45 cm.



Nun frage ich mich, was ich schönes daraus zaubern kann.
Und vor allem wie ich am besten die fehlende Speiche im kleinen Rad ersetzen kann.


Ich sage schon mal danke für Eure Tipps und Tricks.
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich danke euch für eure Vorschläge und Ideen
nun kann ich über die Feiertage nachdenken, 
was ich daraus mache 
und dann im neuen Jahr 
gleich loslegen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich denke auch, daß es sich um eine achteckige Speiche handelt. Da das Rad keine Kräfte mehr auszuhalten hat würde ich oben auf die Breite der Speiche quer zum Steckloch eine

Nut fräsen, die Speiche unten einstecken und oben eindrücken. Dann die Nut mit einem kleinen Holzklötzchen wieder verschließen und verschleifen. Zum Altern des neuen Holzes

nimm ein paar Tropfen vom Ölmessstab Deines Autos und reibe das frische Holz ein. Darauf noch etwas schwarze Erde. Nach dem Einziehen alles gut abwischen. 

heavysan
Goldmitglied
Früher (vor dem Umzug) hätte ich so vieles daraus machen können, Blumenständer, Lampenschirm und und......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

entweder einen Akkuschrauberrenner mit den Rädern bauen oder bitte für unseren Akkurace-Verband sponsorn, wir machen da was schönes draus, versprochen emoticon.teeth_smile.title .

Akkurace

Frohe Weihnachten!

abe12345
Goldmitglied
Die Räder sind für einen Akkuracer glaub ich etwas schwer,oder?

Für dieses Jahr leider zu spät, aber einen Schönen Adventskranz oder sowas.
Oder einfach dekorativ in die Gegend stellen 😉

Gismo
Bronzemitglied
So, habe dir heute mal ein paar Bilder gemacht. Der Rand ist mit Schmiedeeisen verkleidet, genauso die Radnabenabdeckung. Hoffe, die Bilder sind qualitativ ok 😉
7440.attach
7441.attach
7442.attach
7443.attach
7444.attach

Janinez
Diamantmitglied
habe sie mal in einer Garten"ruine" als Fensterersatz gesehen, sah super aus. Dann Tisch und Hocker (mit bruchfestem Glas)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit der Lampe kam mir auch gleich. Ich würde die Räder ensprechend aufbereiten. An den Speichen LED-Leisten in Warmweiß anbringen und an die Wand damit . Die LED-Leisten sollten dann zur Wand zeigen. Gibt schönes indirektes Licht und der antike Charakter bleibt weiterhin bestehen.

Schupo01
Silbermitglied
sandburg:
Der Bollerwagen fällt aus, da die beiden Räder unterschiedlich groß sind
...

danke 🙂


Klar geht ein Bollerwagen - bei uns am Deich wären zwei verschieden große Räder nur von Vorteil... emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Gismo368:
So, habe dir heute mal ein paar Bilder gemacht. Der Rand ist mit Schmiedeeisen verkleidet, genauso die Radnabenabdeckung. Hoffe, die Bilder sind qualitativ ok 😉


Lass mich raten - Du hast einen Lampenhandel aufgemacht?

Sind sehr schöne Lampen darunter!!!