Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt ihr Ideen für die Verwendung von Speichenrädern?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe kürzlich auf einem Flohmarkt die beiden Speichenräder für einen Spottpreis (zusammen 5 Euro) ergattern können.
Sie haben einen Durchmesser von 35 und 45 cm.



Nun frage ich mich, was ich schönes daraus zaubern kann.
Und vor allem wie ich am besten die fehlende Speiche im kleinen Rad ersetzen kann.


Ich sage schon mal danke für Eure Tipps und Tricks.
58 ANTWORTEN 58

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem die Frage zur Speiche fast geklärt zu sein scheint, gut finde ich die Idee von Pitty mit dem Einfädeln, noch ein Verwendungsvorschlag:
Wie wäre es mit einer Terassen-Hängelampe? Also entwederdas Rad nur an die Decke hängen und darunter eine alte Lampe befestigen oder (das wäre jetzt mein Fall) in den Radkranz und die Speichen lauter Löcher bohren und LED's versenken. So hättest Du modernes sparsames Licht ohne den antiken Flair zu verlieren.
Ein ideales Projekt für die Tischbohrmaschine 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee mit der Lampe könnte für das kleine Rad grad mein Favorit werden 🙂


dann brauch ich nur noch die Maschine zum Testen emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
Die Idee mit der Lampe könnte für das kleine Rad grad mein Favorit werden 🙂
dann brauch ich nur noch die Maschine zum Testen emoticon.teeth_smile.title

Das wäre doch mal ein Projekt, senkrechte Löcher in Holzrad bohren, du musst nur die andere Seite unterbauen dass das Rad richtig liegt. Da wäre eine Tischbohrmaschine nicht schlecht, da es nicht besonders toll aussieht wenn der Lampenschirm schief steht 😉
Wäre auch mein Tip gewesen, mein Vater hat auch eine Küchenlampe aus einem Holzrad, daran drei Lampenschirme gehängt und sieht toll aus. Wenn ich dran denke mach ich Sonntag (Weihnachtkaffee emoticon.teeth_smile.title ) mal Fotos davon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wobei mir auch die Idee mit dem Regal
sehr sympathisch ist

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
Das wäre doch mal ein Projekt, senkrechte Löcher in Holzrad bohren, du musst nur die andere Seite unterbauen dass das Rad richtig liegt. Da wäre eine Tischbohrmaschine nicht schlecht, da es nicht besonders toll aussieht wenn der Lampenschirm schief steht 😉
Wäre auch mein Tip gewesen, mein Vater hat auch eine Küchenlampe aus einem Holzrad, daran drei Lampenschirme gehängt und sieht toll aus. Wenn ich dran denke mach ich Sonntag (Weihnachtkaffee emoticon.teeth_smile.title ) mal Fotos davon.





das wäre super lieb von dir 🙂

Gismo
Bronzemitglied
sandburg:
das wäre super lieb von dir 🙂

Na da hab ich doch sofort ne Erinnerung gespeichert 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo368:
....Wäre auch mein Tip gewesen, mein Vater hat auch eine Küchenlampe aus einem Holzrad, daran drei Lampenschirme gehängt und sieht toll aus. Wenn ich dran denke mach ich Sonntag (Weihnachtkaffee emoticon.teeth_smile.title ) mal Fotos davon.


So in etwa meinte ich es mit der ersten Version. Die Lampen müssen dann natürlich gut zu dem Rad passen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc:
So in etwa meinte ich es mit der ersten Version. Die Lampen müssen dann natürlich gut zu dem Rad passen.





da hab ich noch was bei meinen Eltern auf dem Dachboden von meinen Großeltern 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mal in einer Bauernküche eine Holzleiter an der Decke gesehen, da hingen Töpfe und Pfannen dran. Ging auch mit einem Speichenrad. Aber sieht wohl nur in einer rustikalen Küche gut aus.

froschn
Diamantmitglied
Meine Idee wäre auch ein Kräuterrad gewesen. Habe vor einiger Zeit mal bei einer Kollegin eins im Garten entdeckt und fand es sehr dekorativ. Es lag dort schon einige Jahre und war auch noch nicht weggegammelt.