Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hölzer schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich müsste diese Bretter um 10cm kürzen, allerdings komm ich mit der Stichsäge nicht hin und das Multifunktionsgerät gibt auf, da die Bretter scheinbar zu dick sind.
Heisst das ich muss das jetzt mit der Hand sägen??
56 ANTWORTEN 56

kjs
Diamantmitglied
Borsti59:
@kjs
vielen Dank für die Auskunft
Schade, wäre ein brauchbares Werkzeug für mich gewesen.

Ist wirklich praktisch und ich kann manchmal die Produktpolitik nicht so richtig nachvollziehen. Das Teil war auch echt preiswert, so um die $40. Ich betreibe es jetzt eben mit einem dicken Trafo. Verwende es überall dort wo ich sonst mit der Handsäge geschwitzt hätte.

Borsti59
Jungspund
40 Dübel?????
mir ist grad alles aus dem Gesicht gefallen

Woody
Platinmitglied
Borsti59:
40 Dübel?????
mir ist grad alles aus dem Gesicht gefallen


weil es so billig war? Mit heutigem Kurs wären das nicht mal 37 Euro emoticon.cry_smile.title

kjs
Diamantmitglied
sorry, es waren $47.99 + $9.95 Versand. Trotzdem spottbillig, das Ding hat sogar Drehzahlregelung.
Scheint aber nicht mehr im Lieferprogramm zu sein weil nur noch die Sägeblätter auf der Bosch Seite zu finden sind.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, aber ich kann auf Deinem Foto beim besten Willen nicht erkennen, WAS Du WO absägen willst. Vielleicht kannst Du das noch mal kennzeichnen? Was für ein Multitool hast Du denn benutzt und was für einen Sägeblatt? Hat sich das Blatt vielleicht verklemmt?

Borsti59
Jungspund
Richtig Woody
Hier in old Germany würde Bosch mit sicherheit 240€ verlangen. Für 40 bekommst du das Kabel und die Bedienungsanleitung.
Wie kjs schon schrieb, überall wo man sonst mit der Handsäge schwitzt ist das Gerät einsetzbar und da es Blätter ohne Rücken gibt auch für längere Schnitte.
Klar, man kann viele kleine Schnitte auch mit einem Multi-Cutter machen, nehme ich z.B. für Fingerzinken etc., aber für längere dünne Schnitte frei Hand ist das schon nichts mehr genaues.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht, das man mit der elektrischen Feinsäge tiefer als bis zu der schwarzen Blatt Führung sägen kann....

Woody
Platinmitglied
sugrobi:
Sorry, aber ich kann auf Deinem Foto beim besten Willen nicht erkennen, WAS Du WO absägen willst. Vielleicht kannst Du das noch mal kennzeichnen?


hab ich auch schon gebeten, da ich das Gefühl habe, wir reden alle aneinander vorbei.

kjs
Diamantmitglied
sugrobi:
Ich glaube nicht, das man mit der elektrischen Feinsäge tiefer als bis zu der schwarzen Blatt Führung sägen kann....

Mit dem Blatt schon:

Da gab es auch noch ein Längeres... Aber wie schon gesagt die Säge scheint nicht mehr im Lieferprogramm zu sein.

Edit: Ha, die Säge gab es auch hier! GFS 350E. Man muß nur mit den richtigen Suchbegriffen suchen!!!!
Bestellbezeichnung der Sägeblätter eingegeben und Flop war es da

Rainerle
Diamantmitglied
Wie wäre es mit Winkelschleifer und nem Holzblatt drauf?