Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hölzer schneiden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich müsste diese Bretter um 10cm kürzen, allerdings komm ich mit der Stichsäge nicht hin und das Multifunktionsgerät gibt auf, da die Bretter scheinbar zu dick sind.
Heisst das ich muss das jetzt mit der Hand sägen??
56 ANTWORTEN 56

Borsti59
Jungspund
kjs:
Ich habe so was und da gibt es auch Blätter ohne Rücken dafür. Ist das ein elektrischer Fuchsschwanz?


Interessantes Teil, ich wußte nicht das es so etwas gibt.
Wie ist es mit Vibration? Kann mann den Schnitt sauber Ansetzen?

Woody
Platinmitglied
Meinst du eh die Dachlatten? Weil du Bretter geschrieben hast.

Am sinnvollsten und vor allem am gefahrlosesten ist sicher der Einsatz von Säbelsäge oder elektr. Fuchsschwanz. Motorsäge würde ich dir abraten, weil du da ziemlich knapp an deinem Körper/Kopf hantierst. Und wenn du schon nicht mit der Stichsäge dazukommst, hast für die Motorsäge auch keinen Platz.

Warum geht das mit dem MuFu nicht? Ich gehe dabei von einem PMF aus. Ich hab schon Pfosten von gut 15cm damit durchgeschnitten (jeweils von 3 Seiten und Mitterest mit Handsäge).

kjs
Diamantmitglied
Borsti59:
Interessantes Teil, ich wußte nicht das es so etwas gibt.
Wie ist es mit Vibration? Kann mann den Schnitt sauber Ansetzen?

ja, kann man wenn man langsam anfährt. Das Ding habe ich mir gekauft als wir Holzböden verlegt haben um so ca 15 Türen unten zu kürzen. Geht einfach genial! Gibt es hier von Bosch aber leider nicht, nur in 120V Ausführung in den USA. Fein hat glaube ich aber auch so was und bei denen gibt es eher ein 230V Teil hier. Habe aber nicht nachgesehen.

edit: nein, das Fein Teil gibt es auch nur in den USA.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit der Säbelsäge komm ich nur wahrscheinlich nicht bis unten durch!

Woody
Platinmitglied
Fehrenbruch:
Mit der Säbelsäge komm ich nur wahrscheinlich nicht bis unten durch!


was meinst du mit unten? Den Sand oder was das ist, kann man ja auf die Seite packen.
Versteh jetzt leider gar nichts mehr emoticon.confused.title

Kalle81
Bronzemitglied
Ich frage mich grad aber auch warum es mit dem Multifunktionsgerät nicht klappt... wie dick sind die Bretter?

Woody
Platinmitglied
Kannst du bitte auf deinem Foto das kennzeichnen, was du schneiden willst?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da drunter ist das Mauerwerk, leider nicht nur Sand!

Die Bretter sind ca 2cm und das Multifunktionsgerät schneidet so ca nen halben Zentimeter und dann komm ich immer nicht weiter. Und ja ich hab nen Aufsatz für Holz drauf 😉 ich versteh es selber nicht wirklich!

kjs
Diamantmitglied
Fehrenbruch:
Da drunter ist das Mauerwerk, leider nicht nur Sand!

Die Bretter sind ca 2cm und das Multifunktionsgerät schneidet so ca nen halben Zentimeter und dann komm ich immer nicht weiter. Und ja ich hab nen Aufsatz für Holz drauf 😉 ich versteh es selber nicht wirklich!

Dann ist das aber kein gescheites MFT! Die richtigen kommen locker tiefer rein.

Borsti59
Jungspund
@kjs
vielen Dank für die Auskunft
Schade, wäre ein brauchbares Werkzeug für mich gewesen.