Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum Kreg Jig

Holzmichel
Goldmitglied
Da ich mir gerne einen Kreg Jig kaufen möchte hätte ich mal eine Frage an diejenigen, die schon einen besitzen.
Auf allen Fotos, die ich bisher gesehen habe sehe ich die Skala für die Brettstärke immer in inch. Gibts da auch eine metrische Version? Oder wie macht ihr das? Ausprobieren, umrechnen?
58 ANTWORTEN 58

Klamich
Gute Seele
Danke, das mit den Rückwandschrauben habe ich auch schon gelesen, werde ich mir wohl für "normale" Sachen holen. Nur gibt es die leider nicht für "mein Projektchen" in länger 🙂 Und das mit dem Kopf weiß ich ja auch.
Danke für den link 🙂

Hab noch das gefunden:


https://www.handwerkerschrauben.de/Spanplattenschrauben/Rundkopf-Panhead/TX-Antrieb/Aktion/Edelstahl...

kjs
Diamantmitglied
Die Spax Rückwandschrauben sind m.E. besser als die Kreg und kommen auch mit Torx und nicht dem Robertson. Aber auch die ganz normalen 4 und 4,5mm Spax mit Halbrundkopf gehen einwandfrei. Der Kopf hat fast den gleichen Durchmesser wie die Kreg Tellerkopfschrauben (etwa 0,5mm weniger). Nachdem die paar Muster die mit dem Jig geliefert wurden weg waren kamen nur noch die Halbrundkopf her (mit Torx).

Klamich
Gute Seele
Hey,

vielleicht kennt ihr die Tabelle. Es geht um verschiedene Brettdicken undnicht wie im Handbuch immer die gleiche Dicke die man verbinden will.

Habe ich von http://kregjig.ning.com/forum/topics/screw-size-for-different-sized?id=2900167%3ATopic%3A17018&page=...
aber dort ist ein Fehler und in dem Forum hat ein anderer aus der Drehrad die richtigen Werte dann ersetzt. Nur die Seite dort finde ich jetzt nicht mehr. Ich habe die eingescannt und mein Übersetzung der erste Seite dazu. Falls es hilft.
45922.attach
45923.attach
45924.attach

kjs
Diamantmitglied
Klasse Klamich! Das schlägt eindeutig das Schätzen und Beten dass die Schraube nicht durch kommt....

Klamich
Gute Seele
sorry für die Fehler oben..."aus dem Drehrad".
Ja ist ja das Problem, hier bekommt man alles kaum.
Das Forum ist hier und da ganz interessant, wenn auch hier und da das ganze bei slang meine Übersetzungskünste übersteigt.

kjs
Diamantmitglied
Da habe ich eher Probleme mit Deutsch weil ich 17 Jahre lang nur mit dem Slang gearbeitet habe. So langsam wird es aber besser und ich kenne viele deutsche Fachausdrücke neu oder wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mal so nebenei, aber passend zum Thema: So ein Kregjig hat auch eine menge Zubehör und bevor man ständig das ganze im original Karton in der Werkstatt rumliegen hat, zeig ich euch mal meine kleine, feine Lösung emoticon.regular_smile.title
Ist natürlich nur etwas für jemanden, der auch eine Werkzeugwand verwendet. Ich benutze übrigens das "french-cleat-system".

Gruß Frank
45933.attach

kjs
Diamantmitglied
Den Vorgänger dieses Teils hatte ich früher. Wurde aber wieder verkauft und dafür das R3 angeschafft weil es für das was ich mache oder wie ich gerne arbeite praktischer ist. Das R3 wird mit das einzige Teil werden das in seinem Plastikköfferchen bleiben wird und nicht im Schrank an den French Cleats endet (aber ein FC Haken kommt da auch mal dran).
Da ich die dazu gehörenden Face Clamps auch gerne für andere Sachen verwende sind die mit anderen Zwingen an einer French Cleat Halterung im Schrank.

Klamich
Gute Seele
ups, in meiner übersetzten Tabelle ist ein Fehler.

Hier mal ne neue. mmh wobei unter 7/8 bei dem Englischen auch ein Fehler sein muss. Da steht 3/4. Denke da sollte auch 7/8 stehen. Oder Excel hat direkt gerechnet.

Deswegen 3 Versuch..man kann hier aber gar nichts löschen. Man das man bei so wenig Zahlen soviel Fehler machen kann.
Und Seite 2

Warum die keine App haben.
45937.attach
45938.attach
45939.attach