Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Spanntisch

Dekupido
Alter Hase
Hallo liebe Community ... ich wollte eigentlich nur mal nachfragen ob jemand diesen Spanntisch kennt bzw. Erfahrungen damit gemacht hat zwecks Kaufentscheidung ... Danke 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=_uoouMgYlFw
13 ANTWORTEN 13

gschafft
Platinmitglied
Schupo01:
...
Kennt wer den Hersteller?


Das müsste der besagte Werktisch sein...

Geronimo
Platinmitglied
was kann man von so einem billigen Teil schon erwarten. Keine Standsicherheit. Begrenzte Einspannmöglichkeit für Bretter ablängen. usw

Schupo01
Silbermitglied
ElseKling:
Ich habe einen ähnlichen Spanntisch aus dem Discounter, welcher mir aber wesentlich stabiler erscheint.
In dem Video sieht man bei 0:53 deutlich die Instabilität der Beine, da an einer Querverstrebung gespart wurde.


Tja, die Details. Genau das hat mich ein wenig geärgert, als ich diverse male durch Baumärkte getingelt bin, um mir mal einen ordentlichen Arbeitstisch anzuschauen.

Wenn überhaupt, stehen da rechnt "günstige" geräte aufgebaut. Alles andere nur im Karton, oder auf Bestellung.

Features, die für mich wichtig wären, kann ich so bestenfalls erahnen. Ausprobieren, anfassen, vor Auge führen ist nicht. Kein wunder also, das diese Tische ein Nieschenprodukt sind. Sägetische hingegen... Genau das Gegenteil! Schade.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ich hab den Wolfcraft Master 800 und wenn ich mir den aus dem Video oben anschaue, ist der wesentlich wakeliger als meiner. Die Schnellspannfunktion ist zwar ein gutes Argument, für mich aber nicht überzeugend. So arg viel schneller spannt man mit dem auch nicht ein, zudem ich beim M 800 ja nicht nur Kurbeln kann, sondern mit den Fußpedalen auch schnell zum Ziel komme ... ich will auch keine Rennen gewinnen damit 🙂

Was ich am Wolfcraft sehr schätze ist seine Standfestigkeit und vor allem die vielen Spannmöglichkeiten auf den MDF Platten mit ihren vielen Löchern. Ausserdem bietet er, wenn auch kleine, Ablagemöglichkeiten unterm Tisch, zumindest um die Zwingen in Griffnähe zu haben ist das optimal.

Da ich den M 800 meistens außer Haus benutze, hab ich da auch oft einen 10cm Schraubstock mit dabei, man spannt schliesslich nicht alles zwischen Bretter 😉 Den Schraubstock hält der ohne murren und knacksen aus, da hätte ich bei dem Teil oben so meine Zweifel.

Der Master 800 ist zwar etwas teurer aber inzwischen für um die 100€ zu bekomme.