Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage (nicht nur) an die Holzprofis: Schraubstock "Emmert Vise" - Bezugsquellen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

da meine Werkstatt nun mal nicht größer wird und somit keine Hobelbank Platz findet, brauche ich aber doch noch eine vernünftige Spannmöglichkeit an der Werkbank. Jetzt habe ich mich ein bischen in den Emmert Vise verliebt (Beschreibung bei feinewerkzeuge.de), ein genialer Schraubstock wie ich finde.

Allerdings scheint das mal wieder ein kariertes Maiglöckchen zu sein, ich habe keine andere Bezugsquelle gefunden als feinewerkzeuge. Dort ist er allerdings nicht lieferbar...

Hat jemand einen Tipp für andere Quellen?
Oder alternativ für ähnlich flexible Schraubstöcke?

Danke!
Alex
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Heiko!
Auf die Idee, nach "Multi-Spannzange" zu suchen, wäre ich allerdings nie gekommen...

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
In Amerika kostet das Teil inzwischen um die 400$ (~ 310€) ohne Versand.

Bei Axminster in England kostet er £226.60 das sind aktuell ca. 284€ aber bereits inklusive Versand.

*edit: upps, zu lange gesucht, Heiko war schneller :redface:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Alex,
ist ja nicht gerade günstig das Teil. Für das Geld bekommt man schon einige KliKlamps, Steckspannzwingen, Horizontalspanner, Bankhaken für einen selbst gebauten Multifunktionstisch mit vielen Löchern drin. Was erhoffst Du Dir damit spannen zu können, was Du mit anderen Mittelchen nicht optimal in den Griff bekommst?
Viele Grüße
Olli

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Olli, Du hast schon recht. Aber nicht jede Entscheidung ist eine Kopfentscheidung emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Ich möchte auf alle Fälle noch einen Tischlerschaubstock an meine (zu bauende) Werkbankverlängerung. Bei den Recherchen dazu bin ich über den Emmert Vise gestolpert - und finde ihn einfach ge1l - https://www.youtube.com/watch?v=xP-Z2nDDv-k - wobei er mir fast zu groß ist.