Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselmaschine

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt mal eine Frage an alle Drechsler, da ich ja keine habe und immer neidisch auf euch bin und bin jetzt als Anfänger auf eine zum Anfang gestoßen... was haltet ihr davon !? Soll ich es mal als Anfänger versuchen oder doch LIEBER die Finger weg, sieht mir schon etwas primitiv aus emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Bitte, seit Gnädig mit mir :smilie_schild-hilfe:
65 ANTWORTEN 65

schnurzi
Platinmitglied
cyberman:
Die ist identisch mit den Maschinen von Seite 3, die Geschwindigkeit wird über die Riemenscheibe verstellt.

ich meinte auch den Preis

kjs
Diamantmitglied
Das ist die holzstar DB500 und Record Power DML250 in ner anderen Farbe........ Wenn Du noch etwas suchst findest Du sicher auch noch andere Farben.....

elektroelo
Alter Hase
Ich kann hier allen nur zustimmen, denn ich besitze auch leider die blaue Ausführung. Die Rohre sind so instabil dass sie sich beim Spannen durchbiegen. Die länge habe ich auch damals überschätzt, würde mir heute eine viel kleinere zulegen. Bis jetzt drechsle ich fast Garnichts, ist überwiegend der Maschine geschuldet, auch habe ich noch nicht das richtige gefunden, was mich zum drechseln verleiten könnte. Aber trotzdem kann ich nur raten, lieber etwas mehr ausgeben und etwas vernünftiges kaufen, dann verliert man auch nicht die Interesse an dem Hobby.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin bei diesem Thema auch Anfänger und hab es bis jetzt nicht bereut. Nur wie bei allem aller Anfang ist schwer, aber immer wieder versuchen ist mir gesagt worden.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich habe gerade mal bei ebay Kleinanzeigen nach Drechselbank gesucht. Weit über 15 Seiten. Da ist sowohl preislich als auch qualitativ alles dabei. Ich denke, für dein Budget wirst du da auch fündig werden. Die kleine Maschine, die du dir da beim Discounter holen willst, mag zwar seine Berechtigung auf dem Markt haben, ich fände sie zu klein. Mit einer Weite von 40cm und einer Spitzenhöhe von 82mm wirst du, erstmal Blut geleckt, schnell an die Grenzen kommen. Baust du dir statt der Planscheibe noch ein Futter an, hast du nur noch 30cm Weite. Ein Stuhlbein zu drechseln ist schon unmöglich...

Electrodummy
Goldmitglied
schnurzi:
Jetzt mal eine Frage an alle Drechsler, da ich ja keine habe und immer neidisch auf euch bin und bin jetzt als Anfänger auf eine zum Anfang gestoßen... was haltet ihr davon !? Soll ich es mal als Anfänger versuchen oder doch LIEBER die Finger weg, sieht mir schon etwas primitiv aus emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Bitte, seit Gnädig mit mir :smilie_schild-hilfe:


Diese Frage hast du hier nicht ernsthaft gestellt. Wenn du dir so ein Spielzeug zulegen willst, dann solltest du die Frage stellen: Welche Farbe dreht besser? Blau, Gelb, Rot oder Grün... emoticon.teeth_smile.title

Das Gerät, das du uns zeigst, ist eine Notdurft. Das hat mit einer ernsthaften Drechselbank (so nennt man die Maschine) überhaupt nichts gemein. Du wirst auch relativ schnell die Freude am Drechseln verlieren und dann wandert das Teil in die Ecke zum Verstauben. Und diese Verlustierung am Drechseln wünsche ich Dir nicht.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, dann frag doch mal bei Holzkunst an...

Der könnte dir sicher mehr erzählen...