Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Bett 160 x 220 aus Kantholz - Mittelfuß?

Hallo Ich bau mir heute ein Bett nach dieser Anleitung: http://www.rakuten.de/magazin/diy-he...-selber-bauen/Nun soll mein Bett die Maße 160 x 220 cm haben und später auch auf 40 cm Füßen stehen (laut Anleitung 6 an der Zahl). Gestern habe ich Kanthö...

Holzbeize noch lackieren

Wir haben ein kleines Osterhasen Projekt gemacht. di Osterhasen wurden alle bunt gebeizt oder bemalt. Doch dann wollten die Kinder die Hasen draussen aufhängen und wir haben über die Beize farblos lackiert. Das Holz fühlte sich vor dem lackieren troc...

BirnbaumL von Alter Hase
  • 2104 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Werkstattmüll entsorgen - Wie? Wo? Was? Wohin? [Usertalk]

Vermutlich verbringt ein Großteil von uns Zeit in der eigenen Werkstatt! Man macht sich Gedanken über aktuelle und zukünftige Projekte oder schafft direkt Tatsachen. Oftmals denkt man über das Projekt bzw. Werkstück selbst und nicht über notwendige A...

l00kus von Bronzemitglied
  • 3083 Anzeigen
  • 42 Antworten
  • 0 Daumen

Meine Vorstellung

Ich bin schon etwas älter (Rentner): ich bin Heimwerker seit ca. 45 Jahren. Angefangen habe ich mit einer Kombi Bohrmaschine von Bosch mit Bohrständer und kombiniertem Sägetisch. Mittlerweile habe ich ein ansehnliches Sortiment verschiedenster Masch...

Cschultz von Grünschnabel
  • 301 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register