Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Drechselmaschine

schnurzi
Platinmitglied
Jetzt mal eine Frage an alle Drechsler, da ich ja keine habe und immer neidisch auf euch bin und bin jetzt als Anfänger auf eine zum Anfang gestoßen... was haltet ihr davon !? Soll ich es mal als Anfänger versuchen oder doch LIEBER die Finger weg, sieht mir schon etwas primitiv aus emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

Bitte, seit Gnädig mit mir :smilie_schild-hilfe:
65 ANTWORTEN 65

Funkenmann
Platinmitglied
Lieber Finger Weg. Lieber 200€ mehr ausgeben und etwas besseres kaufen.

Janinez
Diamantmitglied
schau doch mal, ob du nicht was Vernünftiges gebrauchtes bekommst........

schnurzi
Platinmitglied
Hab ich schon gemacht.... aaaaber die Preise emoticon.omg_smile.title (((.... ich möchte nicht direkt auf Drechseln umsteigen, es geht mir nur um Kleinigkeiten, wie Hülsen und sowas im Durchmesser bis 10 cm

Janinez
Diamantmitglied
wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich dir meine leihen...........................

Treveres
Alter Hase
Sieht auf dem Bild nicht besonders massiv aus?? Schon fast eher wie ein paar zusammen geschraubte Blechwinkel (um es etwas übertrieben zu sagen). Wenn ich da an die Drehbank meines Vaters denke - ok, die ist schon etwas älter, aber alle Metallteile sind massiv.
Ein Futter wäre aber dabei? Auf dem Bild ist nämlich keines zu sehen.Und dass das Bett nicht durchgehend ist .... nicht dass sich da am Ende was verzieht und der Reitstock sich nicht mehr verstellen lässt. Die großen Schrauben in der Mitte sehen auch nicht so aus, als würde sich der Reitstock damit "ergonomisch" einstellen lassen.
Schau doch mal bei gebrauchten Drehbänken. Die kosten teilweise nicht mal SO viel.

schnurzi
Platinmitglied
Janinez:
wenn du nicht so weit weg wärst, würde ich dir meine leihen...........................

Danke und es ist wirklich weit ( 5-6 Stunden) komm aber drauf zurück ! ich glaub meine Schwägerin ihre Schwester wohnt in der Nähe, sie Fahren auch 6 Stunden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe zwar auch keine da ich das auf meiner Drehbank mache, aber ich würde dir vorschlagen such in der Bucht da bekommst du bestimmt eine Bessere wie die Einhell.

kjs
Diamantmitglied
schnurzi, solche kleinen Sachen "drehe" ich mit Bohrmaschine, Halterung und einem Gegenlager (noch von meiner Bosch Combi). Drechseln würde ich das aber nicht nennen aber für meine Zwecke reicht es (fast).

gschafft
Platinmitglied
schnurzi:
Hab ich schon gemacht.... aaaaber die Preise emoticon.omg_smile.title (((.... ich möchte nicht direkt auf Drechseln umsteigen, es geht mir nur um Kleinigkeiten, wie Hülsen und sowas im Durchmesser bis 10 cm

Naja... alleine mit der Drechselmaschine wirst du nicht weit kommen. Da kommen dann noch vernünftige Drechseleisen dazu, eine Schleifmaschine musst du auch haben, um die Eisen zu schleifen. Und das ist eigentlich nur ein Anfang... wenn du dann evtl. weitere Arbeiten machen möchtest kommt immer mehr in die Wunschliste... 😉

Wieviel willst du denn max. investieren?

schnurzi
Platinmitglied
Was hält ihr von der .. 139,00€..
44557.attach