Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betonmöbel selber machen: Ist das eine gute Idee?

JoergC
Diamantmitglied
Gerade in letzter Zeit fällt mir das in diversen YouTube Videos auf, dass Möbel aus Beton gebaut werden.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Wer hat welche? Beton und bequem – ein Gegensatz oder doch möglich?

Die Kombination aus einem schönen Holz mit Beton kann ja sehr reizvoll sein.
Bei Tischen kann ich mir das gut vorstellen.
Wie ist das bei Sitzmöbeln? Kann man da auch die Sitzfläche aus Beton gestalten? Oder wird das zu hart und kalt? Ist das bequem?

Oder kann man evtl sogar Schränke, Vitrinen, Kommoden oder Sideboards aus Beton gestalten?

Es gab hier ja auch schon diverse Projekte dazu, z.B.:
https://www.1-2-do.com/projekt/terra...-bauen/4005745
64315.attach



Wie ist eure Meinung oder Erfahrung dazu?
21 ANTWORTEN 21

gschafft
Platinmitglied
Die Frage, ob es eine gute Idee ist Betonmöbel selber zu machen ist schwer zu beantworten. Ich selber habe sowas noch nie gemacht, egal welche Größe und welche Form. Meine Bedenken wäre da mehr das Gewicht und wie man dann ein größeres Möbelstück bewegt. Wenn Betonmöbel ihren festen Stand haben, z. Bsp. Küchenblock, mag so ein Möbelstück durchaus seinen Reiz haben. Aber an Stühlen, Tischen oder ähnliches würde ich persönlich keinen Gefallen dran finden.

Rainerle
Diamantmitglied
Die Betonoptik finde ich durchaus interessant. Da wo es hinpasst.

ManuelBrico
Bronzemitglied
Mehr oder weniger zufällige folge ich dem folgenden YouTube Kanal der sich sehr viel mit Beton beschäftigt, Möbel baut, verschiedene Sorten von Beton. Ich denke der hat beruflich damit zu tun. Mal div Videos anschauen.
https://www.youtube.com/channel/UC1EMrAnzsWmQM-UlUeKHmCg

Janinez
Diamantmitglied
ein interessanter Link, danke

Samir
Goldmitglied
Es ist zumindest originell

HOPPEL321
Goldmitglied
Wenn man weiß wie kann man sogar Schiffe aus beton bauen.
Mir gefällt die Betonoptik allerdings nicht so,obwohl das im Moment grad gutläuft,fast die hälfte unserer Möbel verkaufen wir in Betonoptik

chief
Diamantmitglied
HOPPEL321:
...obwohl das im Moment grad gutläuft,fast die hälfte unserer Möbel verkaufen wir in Betonoptik


Bist Du ein "Möbler"?emoticon.wink_smile.title​​​​​​

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bin in der Leiharbeit,und z.Z.im Zentrallager mit Kundenausgabe bei einer Möbelkette eingesetzt.

Wolfgang111
Goldmitglied
HOPPEL321:
Ich bin in der Leiharbeit,und z.Z.im Zentrallager mit Kundenausgabe bei einer Möbelkette eingesetzt.


Aha, moderner Sklave.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ja.
Ich hab nicht nur einen sondern gleich 2 notleidende Chef,s zu ernähren.