Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bau eines Frästisches - Tischfräse - Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich möchte mir einen Frästisch selbst bauen, weis aber nicht welche Oberfräse ich da nehmen soll (Bosch, Worx, usw..........)
Vielleich könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiter helfen.
Wäre für Tipps sehr Dankbar
MfG euer Heimwerken
92 ANTWORTEN 92

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Ich meinte eigentlich nicht das Gewinde, sonder Zollgebühren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wieso? Er hat doch mit dem zweiten Wort Deine Frage beantwortet.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Öhm ist immer noch EU da gibbet kein Zoll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo RiccVon England nach Deutschland fallen keine Zollgebühren an. Auch wenn die Engländer mit Pfund zahlen, sind sie dennoch in der EU.


Gruß


Holzbastler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, ich unwissender. Hatte absolut noch nichts mit Waren jenseits der Grenze zu tun. Daher habe ich mich auch nie mit solchen Fragen beschäftigt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Info, aber ich wollte eigendlich nur wissen was für eine Fräse dafür geeignet sei.
Vielleicht hat ja jemand damit Erfahrung gemacht ??

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kennt jemand vielleicht noch eine Internetseite wo ich einen Bauplan für eine Tischfräse anschauen kann ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

http://hobbywood.de/bauplan.html

oder in der aktuellen und der vorherigen Ausgabe der Zeitschrift "Holzwerken"

Gruß

Holzbastler

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich sammle seit ca. 3 Jahren praktische Erfahrungen mit der Oberfräse Freud FT300VCE. Das ist meines Wissens nach die einzige OF, die ohne zusätzliche Bastelmaßnahmen sowohl Höhenverstellung als auch Fräserwechsel ganz bequem von oben erlaubt. Die Maschine hat genug Power, um auch große Abplatter und Konterprofilfräser mit 12mm Schaft betreiben zu können.

http://www.sautershop.de/Oberfraesen/CASALS-frueher-FREUD-Oberfraesen

Den Frästisch habe ich als Tischverlängerung der Kreissäge gebaut. Dadurch kann ich den Schiebeschlitten am Frästisch nutzen und auch lange und schwere Kanthölzer am Kopfholz bearbeiten. Die Fräsanschläge sind 15mm T-Nut Alu Profile der Firma Isel. Alu verzieht sich nicht. 😉
7281.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
habe auch schon oft gedanken zwecks frästisch, bei "holzwerken.net" gibt es ja einen von guido henn, aber den zu bauen naja übersteigt meine fähigkeiten und dann habe ich wie von meinen vörgängern den bei sautershop gesehen von "trend" echt nicht schlecht das teil und dann noch die oberfräse von trend genial für den tisch kann man von oben verstelle das geht meines wissens bei keiner anderen.
ich selber habe mir leider die bosch pof 1200 würde ich nie wieder kaufen