Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bau eines Frästisches - Tischfräse - Hilfe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
Ich möchte mir einen Frästisch selbst bauen, weis aber nicht welche Oberfräse ich da nehmen soll (Bosch, Worx, usw..........)
Vielleich könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiter helfen.
Wäre für Tipps sehr Dankbar
MfG euer Heimwerken
92 ANTWORTEN 92

Munze1
Silbermitglied
unodostres:
hallo!

Bevor ich das ganze selber baue würde ich eher zu einer Hammer F3 tendieren. Da sind Zapf und Schlitztisch schon dabei und der preis ist mehr als vernünftig!

lg
unodostres


Ja wenn du Platz und genügend liquide Mittel hast ist das sicherlich eine gute Lösung.
Wobei die Hammer Maschinen auch nicht unbedingt erste Sahne sind.
Bei einem Bekannten, und es war eine Felder, wurde in den unteren Preisregionen auch das Hammer Sägewerk verbaut und das ist doch qualitativ etwas schwächer ausgelegt, als bei den großen Felder Maschinen.
Trotz alledem ist eine Hammer ein Hammer in Sachen Heimwerken emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nicht das Hammer-Sägewerk wird in der Felder verbaut, sondern umgekehrt. 🙂
Die Hammer werden mit den für den Privatbereich kostengünstigeren - aber eben auch Leistungsstarken Felder-Privataggregaten ausgeliefert.

Bis jetzt hab ich nut gutes von Felder und Hammer gehört. Klar sind solche Maschinen etwas teurer als ein Produkt aus dem Supermarkt / Baumarkt aber es ist eine Investition für viele Jahre 😉

Munze1:
Bei einem Bekannten, und es war eine Felder, wurde in den unteren Preisregionen auch das Hammer Sägewerk verbaut und das ist doch qualitativ etwas schwächer ausgelegt, als bei den großen Felder Maschinen.
Trotz alledem ist eine Hammer ein Hammer in Sachen Heimwerken

lg
Unodostres

Munze1
Silbermitglied
unodostres:
Nicht das Hammer-Sägewerk wird in der Felder verbaut, sondern umgekehrt. 🙂
Die Hammer werden mit den für den Privatbereich kostengünstigeren - aber eben auch Leistungsstarken Felder-Privataggregaten ausgeliefert.

Bis jetzt hab ich nut gutes von Felder und Hammer gehört. Klar sind solche Maschinen etwas teurer als ein Produkt aus dem Supermarkt / Baumarkt aber es ist eine Investition für viele Jahre 😉


lg
Unodostres


Wirklich? Bei den Orangen Feldern sind günstigere Sägeaggregate verbaut, die denen von Hammer ähnlich sind. Erst ab Felder Grün und Blau ist High end Qualität verbaut.
Irgendwo muss ja auch der Preis für eine "günstigere" Hammer kommen. Auch die Formattische laufen um einiges rauher als bei den Felder Maschinen.