Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auf der Suche nach...

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich plane ein neues Projekt und bin bei der Reise durch die Baumärkte auf ein Problem gestoßen: ich finde keine Tischwinkel (siehe Bild).
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, die nicht unbedingt Ortsabhängig sind?
Bauhaus, Praktiker und Max Bahr hab ich schon durch.
19 ANTWORTEN 19

Brutus
Platinmitglied
Habe mir den auch mal gebookmarkt um zu sehen was da ab geht. Man sollte mal sehen ob es sich nicht lohnt diese Winkel selbst zu fertigen.

chefskipper
Silbermitglied
was die dinger kosten war ja hier nicht gefragt 😉
ihr wolltet ja nur wissen wos die gibt emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

PS. ICH BIN PRODUKTTESTER

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
chefskipper:
http://cgi.ebay.de/Tischwinkel,-Orginal-Beschlag-%22House-of-Bosch%22_W0QQitemZ270534127946QQcmdZVie...

bei ebay bin ich fündig geworden emoticon.teeth_smile.title


Die Winkel hier sind aber insgesamt billiger, als der Direktbezug über Bosch.
Vielleicht ein Einkäufer, der dann doch keinen Tisch gebaut hat und die Winkel jetzt rumliegen hat...

Egal. Danke für eure unglaublich schnelle Hilfe. Anscheinend sind das Spezialanfertigungen.
Inzwischen hat sich für mich jetzt aber eine sehr interessante Alternative aufgetan: vielleicht kann die ein Bekannter selbst anfertigen. Schön, wenn jemand sowas erwerbsmäßig macht. *mireinsgrins*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, danach hattest Du ja nicht gefragt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn Du einen Schraubstock hast, kannst Du die Dir selbst Kanten.
Ich persönlich mag keine Vorrichtungen, nach deren Maßen ich mein Werk ausrichten muß, und so sieht das da oben aus.
Man kann auch die ganze Geschichte in einzelne Wilkel zerlegen und hat dann nicht das Problem mit der Maßhaltigkeit.
Gruß
Ekaat+++

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
@ Ekaat_Oyten: Nach einem Maß würde ich mich nicht richten. Glaube auch nicht, dass diese Winkel entsprechend einschränken. Aber das zeigt sich ja, wenn ich tatsächlich mit diesen Winkeln bauen sollte. Habe nämlich schon in deine vorgeschlagene Richtung überlegt und in der Eisenwarenabteilung im Baumarkt das dortige Angebot in Gedanken gedreht und gebogen um auf ein gleichwertiges Ergebnis zu kommen.

@Ricc220773: Erbsenzähler 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinte ja nur so. Wir haben hier schließlich einige Metaller dabei. Oops, ich ja auch 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Häffle hat sie

puwo67
Platinmitglied
JoachimMichels:
Häffle hat sie


Aha, ich denke mal, nach 3 1/2 Jahren sollte der Tisch fertig sein emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
auch OT: interessant, wie so manche Mitglieder früher geheißen haben emoticon.rolleyes.title

dieses Winkeldings ist aber schon toll.....