Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatten-Frässchablone und passende Oberfräse

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich vermische hier mal 2 Thema, entschuldigt bitte aber für mich gehören die 2 Themen zusammen.

Jeder fägt mal klein an und darum suche ich für den Einstieg eine Frässchablone und Oberfräse für Küchenarbeitsplatten.

Ich hab mich schon mal umgeschaut, 3 mir bekannte Schablonen (APS von Festool, Schablone von Worktop express und die CMT).
Preislich liegen sie alle ziemlich weit auseinander. Die Festool ist sicherlich ihr Geld wert aber momentan zu teuer.
Wie sieht es mit der Qualität der anderen beiden aus?

Und es darf natürlich nicht die Oberfräse fehlen. Die EinhellTE-Ro 1255 E wird in Tests ja relativ gut bewertet.
Ist die Einhell mein Vorhaben (Küchenarbeitsplatten und Massivholzplatten fräsen) geeignet oder lieber eine Nummer (POF 1499 ACE (Es muss nicht Bosch sein)) höher gehen?

Habt schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
44 ANTWORTEN 44

Patrick8399
Alter Hase
Gefühlt bin ich erst 25! emoticon.tounge_smile.titleemoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Patrick8399
Hab vielen Dank für deine Mühe.

Grüße

Ottomar
Goldmitglied
@Patrick8399

Patrick, erlaube mir bitte einige wohlmeinende Bemerkungen.

Ich mit meinen Ü 60 lasse mich gerne belehren. Bevor ich einen Blödsinn, gar etwas Gefährliches mache, ist es mir wert und teuer, von Wissenden eine Lehre zu erfahren.
Den Glauben, man könne aus dem Lebensalter Reife, Wissen, weiterreichenden Verstand, gar besonders großen Respekt ableiten, halte ich für einen großen Irrtum.

Wenn Du aber weiterhin glauben möchtest, dass weiß-graue Haare ein Qualitätsmerkmal seien, dann stehe gefälligst stramm vor mir. 😉

Patrick8399
Alter Hase
@Zhenwu
Gerne, auch wenn am Ende nichts dabei rum gekommen ist 😉

@Ottomar
Keinesfalls schließe ich vom Alter auf Kompetenz, auch habe ich nicht Respekt vor älteren Menschen nur weil sie eben älter sind, da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt .
Allerdings hab ich nen Mords Respekt vor deinem weiss-grauem Haar und dem Bart emoticon.tounge_smile.title

Mir ging es ja nicht um den Inhalt der Ratschläge, sondern um den Ton.
Und den empfand ich eben nen Tick "zu" gut gemeint 😉

Ottomar
Goldmitglied
@Patrick8399

Jetzt wird es aber Zeit, dass Du Dich auch mal zeigst ... fettes Grinsen ... wer weiß, auf wieviele Knie ich dann falle.