Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung Spendenempfänger "Fühlkasten"

dirkfulda
Silbermitglied
Hallo Leute!
Wie bereits beim Wettbewerb angesprochen werde ich den von mir gebauten Fühlkasten einem Altersheim spenden.

Hier die 2 Bewerber um den Kasten

1. Pflegeheim Haus Elbmarsch in Elmshorn
Empfohlen von tueffler123

Begründung: Wie in allen Heimen ist das Geld für solche Anschaffungen sehr knapp bemessen.
Unseren Bewohner wird folgendes angeboten: Spielnachmittag, Bewegungstherapie
(auch für Rollstuhlfahrer), Singkreis, Denksportrunde, Therapie für Demenzkranke, Gesprächrunde, Kulturelle Veranstaltungen um einige zu nennen.
Für unser Haus wäre der Fühlkasten bestimmt eine Bereicherung.
Ich könnte diesen Fühlkasten auch gerne selber der Heimleitung überreichen.

2. Seniorenpflegeheim "Die Brücke" in Eiterfeld
Empfohlen von Astridcs
Sodele bin nun von Frühschicht zuhause und habe von oberster Stelle die Genehmigung mich in Vertretung für unser Seniorenpflegeheim "die Brücke" in Eiterfeld um den Fühlkasten zu bewerben. Ich selber arbeite dort als Präzenskraft in der Dementenbetreuung, diese Betreuung wird dort ganzheitlich gesehen, sodaß man nicht nur zwei, drei Stunden am Tag mit den Menschen dort verbringt, sondern sie den ganzen Tag über begleitet. In unserem Hause gibt es zahlreiche Beschäftungsmöglichkeiten angefangen vom Singkreis über die Back - und Kochgruppen in der Therapieküche und vieles mehr.
Den Fühlkasten könnte ich mir gut in der Einzelbeschäftigung auf den einzelnen Wohngruppen vorstellen, für Bewohner die nicht mehr so mobil sind und die einzelnen Veranstaltungen nicht besuchen können. Wir würden uns alle sehr darüber freuen, wenn wir das Glück hätten den Fühlkasten überreicht zu bekommen.

Nun liegt es an Euch wer den Kasten bekommt (habe übrigens zugesagt das der 2. Platz einen kleineren Kasten von mir gebaut bekommt, werde diesen dann auch als Projekt veröffentlichen)

Also, auf gehts zur Abstimmung, denke mal das die Abstimmung bis zum Ende dieser Woche ausreichend ist.

Viele liebe Grüße

Dirk
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Astridcs,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Gewinn dieses schönen Fühlkastens.
Ich wünsche Dir viele glückliche Arbeitsstunden damit.
Da Du ja vom Fach bist, weißt Du auch bestimmt was man damit anfangen kann.

Liebe Grüße, Johann

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallöchen,

herzlichen Dank erstmal, ist ja toll hätte ich ja gar nicht mit gerchnet. Ist denn die Woche schon rum? Ich schreibe hier aus dem Urlaub hab aber auch keine Benachrichtigung per Email bekommen ... komisch ...

@ Johann : Danke für die Glückwünsche.. na aber du bekommst ja auch einen 🙂

@ Dirk: Wie ich ja schon geschrieben hatte bin ich ab 4.06 wieder zu Hause und am 06. Juni wieder auf Spätschicht. Hoffe wir finden dann mal einen Termin zur Übergabe

Liebe Grüße
Astrid

dirkfulda
Silbermitglied
Na da gratuliere ich ganz herzlich Astrid zum 1. Platz und tueffler zum 2. Platz!!!!
@Astrid: Werden dann einen Termin zur Übergabe ausmachen wenn Du zurück bist, wünsche noch einen schönen Urlaub.
@tueffler: Wenn der 2. Kasten fertig ist werde ich mich bei Dir melden wegen der Versandadresse.
Viele liebe Grüße
Dirk

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber wisst Ihr, eigentlich ist es traurig, dass wir abstimmen wer gesponsorte Sachen bekommt. Solche Sachen sollten einfach da sein. Das meiste sind ältere Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben und/oder schwer krank sind, wofür sie ganz sicher nichts können.

Na ja, wenigstens gibt es hier ein paar gute Herzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
du hast recht..aber leider sind auch solche institutionen verpflichtet PROFIT zu machen
und da kann man halt am Material und Personal am meisten sparen...
Nur als Beispiel...
wir haben mal ausgerechnet, wenn wir für eine 6x1/2 Tag Betreuung 200€/Monat nehmen und die Person 4 Std betreuen, was für ein Stundenlohn rauskommt..., dann sind das nicht mal 50 Cent/Std wie willst du da was verdienen??? wenn eine ausgebildete Kraft 1500€ bekommt (was ja nicht gerade viel ist für diese schwere Arbeit, wird eigentlich ein Verlustgeschäft draus, oder man bietet es erst gar nicht an, oder beschränkt es auf minderausgebildete Assistentenstellen...
Da es bei uns ja so ist, dass wir eigentlich Betreuungsmäßig eine nicht profitable Beigabe sind 😉 und uns der Arbeitgeber und nicht der Bewohner trägt (bzw. die Bewohnerschaft insgesamt mit dem Entgeld 😉 und nicht nur die betroffenen Pflegebedürftigen)und wir EIGENTLICH auch immer bekommen, was wir wollen und benötigen, habe ich mich ja nicht beworben - ich finde es wichtig, dass man die schlechter gestellten Häuser unterstützt.
Also Gratulation euch beiden... vielleicht sollten wir mehr machen und als Weihnachtsgeschenke an örtliche Heime schenken??? ...wär doch auch mal ein Projekt 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin zwar nicht der Richtige für solche Arbeiten und daher wahrscheinlich keine große Hilfe, aber ich würde es toll finden, wenn wir so gemeinschaftlich helfen könnten.

Brutus
Platinmitglied
Na dann will ich auch mal beglückwünschen und dass noch viele Heime prima Geschenke bekommen. Was gibt es denn noch so alles, was da gebastelt werden könnte ? Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust noch was zu basteln.

Thorsten2501
Alter Hase
pittyom:
du hast recht..aber leider sind auch solche institutionen verpflichtet PROFIT zu machen
und da kann man halt am Material und Personal am meisten sparen...
Nur als Beispiel...
wir haben mal ausgerechnet, wenn wir für eine 6x1/2 Tag Betreuung 200€/Monat nehmen und die Person 4 Std betreuen, was für ein Stundenlohn rauskommt..., dann sind das nicht mal 50 Cent/Std wie willst du da was verdienen???


sorry diese Ansicht Teile ich absolut nicht! Irgendjemand verdient sich bei der Pflege **** und dämlich. Aus eigener ERfahrung kann ich sage, dass es Pflegepersonal nicht ist. Hab da schon Sachen mitbekommen, die würde sich bei uns im Betrieb keiner trauen auszusprechen und das alles für einen Lohn, von dem man nicht wirklich toll leben kann.

Aber die Idee gemeinsam was zu basteln finde ich irgendwie toll. In den Heimein gibt es schon jede Menge Elend, aber auch viel Personal dass sich jede Menge Mühe gibt und quasi täglich über sich hinaus wächst! Wäre cool wenn man was gemeinsam auf die Beine stellen könnte!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Thorsten!

"In den Heimein gibt es schon jede Menge Elend, aber auch viel Personal dass sich jede Menge Mühe gibt und quasi täglich über sich hinaus wächst!"

Genau das war mein Gedanke, als ich mich für unser Heim (Insasse) beworben habe.

PS; Ich bin ja schon fleißig dabei alle glattwandigen Gläser zu gravieren.
Meinen Mitbewohnern und dem Personal gefällt es.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ist übrigens ne super Idee solche Projekte für örtliche Heime herzustellen. Also ich bin auf jeden Fall dabei was zu basteln, wäre super wenn wir da gemeinsam was auf die Beine stellen könnten.