Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Ist euer Holzleim immer griffbereit?

Hallo Heimwerker und Holzbauer, ärgert ihr euch auch manchmal darüber, dass die Leimflasche an der Öffnung eine Luftblase hat, oder verklebt ist... ? Ich habe mal nach Ideen geschaut und bin auf das lamello minicol gestoßen. Das ist mir natürlich zu ...

Aufbereiten eines betagten Marmortisches

Unser schon älterer schwarzer Marmortisch hat im laufe der Jahre doch arg gelitten.Er ist stumpf und hat eine menge kleiner Kratzer.Für den Produkttest des PEX bietet er sich ja förmlich an. Nur wie gehe ich da ran und was benötige ich um ihn wieder ...

HansJoachim von Grünschnabel
  • 3130 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Daumen

Kombostsieb

Hi Leute Bräuchte noch ein paar gute ideen um mir ein Kompostsieb zu bauen. Habt ihr da welche. Ich hate mir überlegt ein 1/2" Rohr zu biegen bis der rahmen geschlossen ist und darauf 10mm Lochblech zu machen. Wenn jemand eine andere idee hat bitte h...

Holz für Kinderbett

Hallo liebes Forum, ich wollte Euch fragen welches Holz (Latten und Platten) am besten geeignet wäre um ein "Abendteuer-Kinderbett" zu bauen. Die Nachbehandlung mit Farbe/Lack ist mir klar aber kann ich unbedenkt die günstigen mdf Platten nehmen? Wie...

Brett Wandschienen Halterung

Hallo,ich möchte ein Brett mit den Maßen 1750x350x19 (BxTxH, mm) an einer Wand befestigen. Die Last wird maximal 30kg betragen. Als Befestigung schweben mir diese langen Schienen wie zum Beispiel die Cube Serie von http://www.regalraum.com vor. Diese...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register