Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

50 mm Loch bohren

HOPPEL321
Goldmitglied
Für mein nächstes Projekt muss ich ein 50mm Loch in ein 100x100 mm Kantholz bohren.
einen Forstnerbohrer mit dem Durchmesser hab ich,aber das Loch soll Stirseitig durch das Kantholz gehen,also 300mm Tief.
Der Forstnerbohrer ist nicht lang genug.Habt ihr eine Idee?
37 ANTWORTEN 37

HOPPEL321
Goldmitglied
Bin grade bei der Plexiglaslösung,probiere aber erstmal mit einem Rest Abflussrohr.

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Bin grade bei der Plexiglaslösung,probiere aber erstmal mit einem Rest Abflussrohr.

Nimm aber neues, kein gebrauchtes 😉 emoticon.teeth_smile.title - könnte sich nachteilig auf das Aroma auswirken emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
Kein Problem,die Kapseln sind nach Herstellerauskunft "Aromadicht"verschlossen. :grinsendes_Gesicht_mit_großen_Augen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde mal im netz nach maschinenbau firmen in deiner umgebung suchen (z.B. Stadthagen) und es mit nem Wasserstrahlschneider machen lassen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder auch Hier!!!

HOPPEL321
Goldmitglied
Mache das jetzt anders,einen Holzfuss und oben als Magazin Plexiglas Rohre,da kann man den Füllstand auch besser sehen.
Aber Danke. :grinsendes_Gesicht:

Gismo
Bronzemitglied
Gute Idee, leichter umsetzbar und sieht sicher auch toll aus - würde ich gerne als Projekt sehen 😉 emoticon.teeth_smile.title

DocMartin
Gute Seele
Hallo Hoppel321,

von der Firma FAMAG gibt es sowohl Verlängerungen für Forstnerbohrer bis 360 mm, als auch Lewis-Schlangenbohrer mit 50 mm Durchmesser bis zu 1000 mm Nutzlänge!!! Die Lewis-Bohrer in der benötigten Länge kosten aber nach Liste über 270 Euro!!!
Also wohl eher nichts für ein einmaliges Projekt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Nein,dasist mir denn doch zu Teuer.Aber mit den Plexiglas rohren sieht das gut aus.
Mit Holzfuss und Edelstahl Wandhalter. :grinsendes_Gesicht:

Gismo
Bronzemitglied
DocMartin:
Die Lewis-Bohrer in der benötigten Länge kosten aber nach Liste über 270 Euro!!!

emoticon.eek.title emoticon.eek.title Na den Titel Schnäppchenalarm bekommen die Bohrer aber auch nicht zugesprochen 😉 emoticon.eek.title