Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Katzen Problem

Bikerbenni
Alter Hase
Hallo Leute,

kurz vor weg, ich mag Tiere nur wenn die Katzen auf meine Terrasse die Ganze Zeit pissen finde ich das echt ärgerlich.

Was kann ich tun das die Katzen nen großen Bogen um die Terrasse machen und wo anderst Ihre Notdurft verrichten?

Noch ein Anmerk. Strom und Selbstschussanlagen fallen weg. Und nein ein Hund wird auch nicht ins Haus geholt.

Habt Ihr auch das Problem wenn ja wie habt Ihr es gelöst?

Grüßle Benni
38 ANTWORTEN 38

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bikerbenni,
versuch es mal damit :3 Schraubgläser, auffüllen mit Klorix- Deckel löchern und in einen stab. Blumenübertopf stellen damit sie nicht umkippen und auslaufen können.

2 Variate ist auch möglich, aber schwer zu bekommen, wenn Du nicht auf dem Land wohnst.

2-3 Plastedosen mit *** vom Marderhund füllen und hinstellen.

Beide Varianten haben sich in der Praxis bewährt.Die Sache mit dem Wasser geht auch, aber Du must dazu kommen ,wenn die Katzen ihre Duftmarke setzen und dies 3-6 mal wiederholen bis sie es verstanden haben.

Du magst lachen ,aber bei uns wie auch dem Nachbarn hat dies geklappt.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Electrodummy:
Anschließend mit Wodka darübergehen hat sich bei uns bewährt... Wodka ist billig und verhindert, daß es nach Katze riecht.


Dann bist Du die Katzen los, dafür ziehst Du die Jugendlichen aus der Nachbarschaft an. Die stehen dann mit nem Karton Red Bull vor der Tür und fragen wo die Party ist 😉

Electrodummy
Goldmitglied
bonsaijogi:
Dann bist Du die Katzen los, dafür ziehst Du die Jugendlichen aus der Nachbarschaft an. Die stehen dann mit nem Karton Red Bull vor der Tür und fragen wo die Party ist 😉


Jogi - für die arme, leidgeplagte Jugend von heute muß man schon Opfer bringen... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

zlaner
Bronzemitglied
Servus
Wir hatten auch ein ähnliches Problem! Bei uns hat es geholfen mit weißem gemahlen Pfeffer zu streuen. Die Schärfe des Pfeffers in der Nase der Katze ist unangenehm daher meiden Sie dann den Platz! Bei Marder hilft das auch.

lg zlaner

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus bikerbenni.

Wie manch Vorschreiber schon berichtet hat, ist Wasser die wirkungsvollste Methode zum Katzenvertreiben.

Die Pflanzen haben wenig bis gar keine Wirkung - habs selbst schon probiert und hatte eigentlich nur Auswirkungen auf das Verhalten der Hunde...

Die markierten Bereiche gründlich reinigen - Essig ist hier eine Alternative und dann "Wasser marsch"... 😉 emoticon.teeth_smile.title

Das Chillipulver ist leider nur eine temporäre Hilfe, da das Pulver durch die Witterung schnell seine Wirkung verliert, bzw. sich verwäscht...

mfg Dieter

Leondriver20
Alter Hase
wie wärs mit einem Hund (Rottweiler oder so) 🙂

nein spaß bei seite. ich habe auch das Problem das die Viecher bei mir in den Garten machen. Das Problem ist nur das die meistens nachts kommen. Tagsüber relativ selten, aber wenn ich da mal eine sehe werde ich den Tip mit dem Wasser mal ausprobieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt in der Gärtnerei sogenannte
"Verpiss-dich-Blumen" die Katzen nicht riechen mögen
und daher fernbleiben

die hae ich auch aer wie die nochmal heissen weiss ich leider nicht mehr

HOPPEL321
Goldmitglied
Da hab ich doch mal was von Baldrian Gehört ?
Aber nicht alle Katzen scheuen Wasser,die Rassekatze meiner Cousine holt sogar die Goldfische aus dem Teich.
Auf T-Online hab ich dieses Video gesehen,mal sehe ob der Link geht.
Nein,geht leider nicht,aber ist auf T-Online.de /video/Katzen zu finden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oder du baust dir eine humane Selbstschuss anlage aus einem Rasensprenger mit bewegungsmelder.

Woody
Platinmitglied
Tiger2111:
Es gibt in der Gärtnerei sogenannte
"Verpiss-dich-Blumen" die Katzen nicht riechen mögen
und daher fernbleiben

die hae ich auch aer wie die nochmal heissen weiss ich leider nicht mehr


Du meinst den Harfenstrauch, im Volksmund auch als Verpiss-dich-Pflanze bezeichnet. Also bei mir hat die Null-Wirkung gezeigt. Die Pflanze riecht unangenehm, aber erst, wenn man sie berührt, tut die Katze das nicht - kein Erfolg 😞