Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hundesofa bauen

Basti1503
Bronzemitglied
Hallo,
ich plane derzeit mein erstes kleines Projekt. Bisher war ich immer nur als "Handlanger" für meinen Opa oder Onkel tätig und habe deren Anweisungen ausgeführt.
Jetzt möchte ich für unseren Cocker Spaniel ein kleines Hundesofa bauen. Das wird dann mein erstes eigenes Projekt. emoticon.cool.title
Die Maße des Hundesofas ergeben sich aus dem bereits vorhandenen Kissen, welches sie bereits ihr Eigen nennt.
Für die Füße und den Rahmen, sowie den Lattenrost habe ich noch Materialien da. Für den Rahmen und die Füße würde ich Latten Fichte/Tanne (glaube 60*60mm oder 80*80mm) verwenden. Die Auflage des Kissens würde ich aus alten Latten eines Lattenrosts bauen.
Für die Seitenwände müsste ich allerdings Material kaufen. Was würdet ihr dafür verwenden? Einzelne Bretter oder eher MDF?
Und welche Schrauben sollte ich am besten verwenden?

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!
Sebastian
36 ANTWORTEN 36

Basti1503
Bronzemitglied
Ha, sehr gut 🙂
Habe gerade das Projekt online gestellt 🙂 Und natürlich wurde die Bewohnerin direkt mit abgelichtet 😉

Es hätte doch ein klein wenig schmaler sein können, aber so hat sie noch Platz für ihre Lieblingsstofftiere 🙂

Mein Fazit, es hat richtig Spaß gemacht. Das schreit nach MEHR emoticon.psr_18_li-2.title :PST_18_LI:

Woody
Platinmitglied
Superklasse geworden Basti - gibts gar nichts zu meckern emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
na Basti das "mehr" liegt doch an Dir, wir freuen uns jedenfalls darauf

Basti1503
Bronzemitglied
Da hast du Recht. Mal abwarten was mir über Weihnachten noch so einfällt emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Du kannst ja mal hier stöbern, da gibt es viele Anregungen

Basti1503
Bronzemitglied
Das habe ich teilweise schon. Es ist nahezu erschlagend emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Stimmt Basti, ich brauchte vor 2 Jahren mehrere Wochen, um mich durch alle Projekte zu goustieren. Und trotzdem hab ich offensichtlich einige schon damals übersehen.

Ist fast genauso schlimm, wie wenn man einmal den youtube-Kanal aufmacht. Ich zumindestens bleib dann immer Stunden hängen und sauge die vielen woodworking-Projekte nur so rein emoticon.rolleyes.title

Bine
Diamantmitglied
Top geworden Basti .
Eventuell noch als Anregung ..
ich würde ein paar 35mm Löcher mit dem Forstnerbohrer in die Liegeplatte bohren damit die Matratze "Atmen " kann und so eine Belüftung von unten gewährleistet ist

Rainerle
Diamantmitglied
Bine, das ist richtig ...
Und die spitzen Ecken an der Front abrunden.

Bine
Diamantmitglied
Stimmt , unsere Hunde wären da bestimmt schon paar mal hängen geblieben so wie sie in ihre Betten springen emoticon.teeth_smile.title

Hast du noch vor das Bett zu ölen oder so ?