Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platz hinter der Hütte

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wende mich heute mal mit einer Frage zur Gartengestaltung an euch.

Auf den Fotos seht ihr zum einen meine Gartenhütte von oben und das andere Foto zeigt sie von hinten. Hinter der Hütte sitzen wir meistens, wenn wir Besuch haben und grillen, oder wenn wir unsere Ruhe haben möchten und einfach, im Sonnenschein, die Seele baumeln zu lassen.

Wie es einmal dort ausgeschaut hat, seht ihr auf dem letzten Foto.

Der Boden hinter der Hütte ist sehr feucht. Wenn ich da mit dem Gartenstuhl sitze, versinke ich nach kurzer Zeit mit den Stuhlbeinen. Es ist egal, ob ich, mit meinen zarten 100 kg :redface: , oder meine Frau mit emoticon.eek.title , ähm sorry, das verratet man doch nicht, aber sagen wir mal jemand anderes mit 50 kg, dort sitzt. Der versinkt dort auch.

Durch die riesen Bäume und Büsche die dort einmal standen und die Wurzeln teilweise immer noch im Erdreich stecken, fällt doch da das verlegen von Betonplatten flach, oder? Ich weiß jetzt nicht wie tief man das dort auskoffern muss, doch ein Bagger fällt dafür aus.

Nun meine Frage an euch, was gibt es für kostengünstige Möglichkeiten, über die gesamte Fläche (ca. 6 x 4 Meter), einen Boden zu legen, der stabil ist, witterungsbeständig und gut ausschaut?

Dieses Vorhaben schiebe ich nun schon jahrelang vor mir her, doch nächstes Jahr möchte ich das mal angreifen.
30 ANTWORTEN 30

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Ich habe statt dessen 2 Lagen Rasenkantensteine verbaut.


Auch keine schlechte Idee. Und sicher auch preislich interessant.