Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garage für kein Indego

RiccD
Alter Hase
Es tut mir ja fast leid, aber es ist ein Husqvarna Automower 420, der bei mir seinen Dienst verrichtet. Da ich aber gerade wieder eine Etappe im Garagenbau abgeschlossen habe, wollte ich das kurz zeigen.
Geplant war erst wirklich nur eine kleine Garage, aber dann habe ich ganz uneigennützig doch gleich meine Werkstatt vergrößert. 🙂 Dazu wurde sie in Garagengröße erweitert und durch Entfernung eines großen Fensters Zugang von innen geschaffen. Um den Platz innen zu nutzen, kamen anschließend Regale rein, die jeweils mit LEDs beleuchtet werden.
Die Toreinfahrt hat nun heute ein kleines Rolltor bekommen und wenn es funktioniert, soll es öffnen, wenn der Mähroboter seine Station verlässt und schließen, wenn er wieder eingeparkt hat. Aktuell verwende ich einen Endschalter, der mit einem roten Licht an der Einfahrt signalisiert, ob der Mäher unterwegs ist oder nicht. Dieser Schalter soll das Tor demnächst steuern. Wenn es denn funktioniert. Problematisch ist die Zeit zwischen Losfahren des Mähers und damit auslösen des Schalters und dem kompletten Öffnen des Rolltores. Ist der Mäher schneller am Tor als dieses oben, funktioniert das leider nicht. Getestet wird morgen.
Hier ein paar Bilder:
35 ANTWORTEN 35

RiccD
Alter Hase
Danke, ist zwar nur der hintere Teil der Werkstatt, aber tatsächlich sieht es (fast) immer so aus.

Das Bild ist nach einem Umbau entstanden, daher sind keine Maschinen zu sehen.
41385.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Wow, da ich nur ein kleines Kellerabteil zum werkeln habe, sabbere ich immer bei solche Fotos. emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
3radfahrer:
Wow, da ich nur ein kleines Kellerabteil zum werkeln habe, sabbere ich immer bei solche Fotos. emoticon.teeth_smile.title


Geht mir auch so.
Habe nur einen Schlauch von 6*2 Meter emoticon.cry_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ich auch 3radfahrer, obwohl ich bei meinen Räumen eigentlich nicht klagen kann. 3 Stk. 'a ca. 20m². Wenn ich nur nicht immer sooooooooo viel Chaos verursachen würde emoticon.cry_smile.title

So einen TV hab ich nicht einmal im Wohnzimmer emoticon.eek.title

RiccD
Alter Hase
Ach, das wirkt nur auf dem Bild so groß. Sind auch nur 5,18m x 3,75m (beide Teile). Wichtiger finde ich die anliegende Küche und ein kleines Bad emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ja ist schon klar Ricc, wenn du zuhause nicht mehr rein darfst, hast ja noch die Werkstatt als Ausweiche.............................. :wink:

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Cool gemacht Rick emoticon.smilie_like.title . Verstaubt der Indego nicht durch Sägespäne etc., weil er zur Werkstatt hin offen steht?


Husqvarna Automower 420

Denke mal Woody braucht auch ne Brille oder ne BESSERE emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Ertappt - da hier ja immer nur vom Indego geschrieben wird, ist es einfach die Macht der Gewohnheit gewesen.

greypuma
Goldmitglied
Woody:
Ertappt - da hier ja immer nur vom Indego geschrieben wird, ist es einfach die Macht der Gewohnheit gewesen.


IRGENDWANN erwischt es jeden ..wie Du mir , so ich Dir emoticon.teeth_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Deine Werkstatt ist richtig cool geworden, Ricc. Ich erinnere mich noch an die Anfänge. Seitdem ist sie mächtig gewachsen emoticon.teeth_smile.title