Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Farbe für Klettergerüst

Bautom
Grünschnabel
Möchte das Klettergerüt für unsere Kinder in gelb streichen.
Dachte zuerst an Buntlack, hab aber gelesen das es nicht so gut im Außenbereich sein soll.
Könntet ihr mir da etwas empfehlen was ich am besten nehme?
Irgendwie bekommt man rot, blau usw. in den Märkten aber nix Gelb.
Besten Dank im Vorraus
16 ANTWORTEN 16

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Ich wollte dir eigendlich die Bondex Dauerschutzfarbe Maisgelb empfehlen, habe gerade aber gesehen, dass es die irgendwie nicht mehr gibt.

Ich habe mit der (Allerdings Schwedenrot) vorletztes Jahr mein Haus gestrichen und bin echt begeistert von der Farbkraft.
Was ich für ein Spielhaus wichtig finde ist dieser Satz im Datenblatt: TÜV-geprüft und nach DIN EN71-3; Sicherheit für Spielzeug nach Trocknung des Anstriches

Nach dem Trochnen bildet die eine gummiartige Schicht, die auch flexibel bleibt (Soweit ich das nach zwei Jahren sagen kann)

froschn
Diamantmitglied
Tiefcoolkost:
Ich wollte dir eigendlich die Bondex Dauerschutzfarbe Maisgelb empfehlen, habe gerade aber gesehen, dass es die irgendwie nicht mehr gibt.

Ich habe mit der (Allerdings Schwedenrot) vorletztes Jahr mein Haus gestrichen und bin echt begeistert von der Farbkraft.
Was ich für ein Spielhaus wichtig finde ist dieser Satz im Datenblatt: TÜV-geprüft und nach DIN EN71-3; Sicherheit für Spielzeug nach Trocknung des Anstriches

Nach dem Trochnen bildet die eine gummiartige Schicht, die auch flexibel bleibt (Soweit ich das nach zwei Jahren sagen kann)


Die Bondexfarbe kann ich auch empfehlen. Wir haben sie seit Jahren unter anderem am Carport. Alle fünf Jahre wird mal nachgestrichen. Was gelb angeht, kann ich aber leider auch nicht weiter helfen. Weiß, Taubenblau und Schwedenrot haben aber schon den Langzeittest bestanden.

Rainerle
Diamantmitglied
In gelb heißt die Bondex Dauersschutzlasur Sonnenlicht.

https://www.obi.de/wetterschutzfarben/bondex-dauerschutz-farbe-sonnenlicht-seidenglaenzend-750ml/p/6...

laut Datenblatt scheint mir diese in Ordnung.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rainerle:
In gelb heißt die Bondex Dauersschutzlasur Sonnenlicht.

https://www.obi.de/wetterschutzfarben/bondex-dauerschutz-farbe-sonnenlicht-seidenglaenzend-750ml/p/6...

laut Datenblatt scheint mir diese in Ordnung.


Super Gruppenrecherche 🙂
Dann scheint OBI die noch als Restbestand zu haben, auf der Bondex Seite gibt es nur noch Ocker, das ist aber eher Schlammbraun als Gelb...

JohannesW
Bronzemitglied
Die Bondexfarben kann ich auch empfehlen, Ich habe damit das Balkongeländer meienr Eltern gestrichen, hält sehr gut, mit viel Sonne verblasst die Farbe leicht, aber wenig bei hellen Farben, bei dunklen Farben mehr..

Bautom
Grünschnabel
Danke vielmals für Eure Antworten.
Ich habe im Hornbach mit Wetterschutzfarbe zusammen mischen lassen.

kurze Frage dazu: Streiche ich diese mit einem Lasurenpinsel oder kann ich auch die normalen nehmen die man für Buntlack nutzt?

Hazett
Silbermitglied
Wenn Du nur das Ocker als Bondex-Farbe bekommst... mit gleichen Farbmaterial eine kleine Menge Weis drunter mixen...
dann wird aus dem dunklen auch ein lichter Ocker ... also GELB .... !
Bei mehreren Schichten usw. immer die gleiche Farbbasis verwenden... ist das ein Kunstharzlack... must Du auch dabei bleiben... !
also nicht mit z.B. Wasser verdünnbaren Farben darüber gehen ( Acryl und CO ).... Pinsel sollten nicht die billigsten sein...
sonst hast HAARE im Salat !
Wichtig für den Zweck... nach dem Blauen Engel schauen ... !
Gruss....