Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist Vollbracht

HOPPEL321
Goldmitglied
Seit ein Paar Jahren nerv ich ja schon mit meinem Projekt "Strandkorb mit Blick auf den Leuchtturm" :wink: ,nun ist es fertig.
Da ich nix selbst gebaut habe,den "Strandkorb"hat meine älteste Tochter gebaut,und der Leuchtturm stammt von ihrer jüngeren Schwester,deshalb gibts von mir auch kein Projekt.
Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem,bis jetzt hab ich im Leuchtturm eine Kabellampe mit Ledbirne,wie krieg ich ein Stromkabel unter unserem frisch gepflasterten Hof durch ohne alles
aufnehmen zu müssen ?
Eine möglichkeit hätte ich,ich könnte auf der Diele durch einen Abwasserschacht ein Kabel verlegen das draussen am Leuchtturm durch einen Kontrollschacht wieder rauskommt.
Was muss das für ein Kabel sein das ca 6 m in einem 100er Abwasserrohr verläuft ?
Geht das überhaupt ?oder gibts da Spezialkabel ?
Ich hoffe irgendwer weiß was.
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
sag mal. wie groß ist denn diese Kiste vom Strandkorb, - die muss ja riesig sein..............

Woody
Platinmitglied
Woody:
Ist das wirklich soviel Aufwand die Pflastersteine rauszunehmen, Kabel in Rohr einbuddeln und die Steine wieder einzulegen? Oder sind die betoniert? Sauberste Lösung wäre es allemal.

.....


ich fühle mich irgendwie überlesen :redface:

HOPPEL321
Goldmitglied
Nein,aber ich wollte erstmal abwarten was noch für Ideen kommen :wink:
Vielleicht hat Funny ja noch was ? :wink:
Oder mal schaun was meine Frau bei der Stadtendwässerung für Tipps bekommt von den Bautruppkollegen.
@Janinez die Apfelgroßkiste hat 1m mal 1,20m drunter sind ein paar Einwegpalletten 0,80 x1,20 das ganze ist 1,50 hoch und sehr schwer.