Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Hochleistungsmäher Advanced Rotak 750

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,
wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title Diesmal steht der leiseste Hochleistungsmäher Advanced Rotak 750 von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 15. Mai hier:



Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Bitte lest euch vor der Bewerbung die Informationen zu dem Produkttest in unserem Wiki durch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


52725.attach

Die glücklichen Tester sind:

alex2412 (Video)
Alpenjodel
arathorn76
Bauergiesen
Blaubosch (Video)
Butzicom
Fabiookc
Jester
Kilara
Knuffi2013
Loop118
Maqus (Video)
MichaelTec (Video)
MopsHeim
Munze1
NeuWu79
pitalie
Raffalt
Smirnoff1983
Speedy300382 (Video)

Viel Spaß beim Testen!
135 ANTWORTEN 135

mit
Silbermitglied
Ein sehr interessanter Test, aber ich bin raus. Ich mähe schon seit 3 Jahren meine 500qm mit Akku und möchte kein Kabel mehr hinterherziehen. Ich wünsche allen Bewerbern viel Glück und gutes Gelingen.

NSide
Silbermitglied
Für unseren Rasen reicht ein Handrasenmäher. Zumal unser Rasen ohnehin extrem ausgedünnt ist.

Woody
Platinmitglied
Für mich auch nichts. Bleib ebenfalls lieber bei meinem Benziner. Kabel hinterherziehen ist schon längst nicht mehr meins. Irgendwann leiste ich mir auch einen Robbi 🙂

George1959
Silbermitglied
Hier lasse ich sehr gern anderen den Vortritt weil ich bereits den Rotak 43 testen durfte und mit dem bin ich bestens zufrieden. Was aber hier auffällig ist, dass unten links "ProSilence" zu lesen ist. Ich nehme daher an, dass es sich bei diesem Modell um ein besonders leise Mäher handeln wird. Bin jedenfalls sehr auf die Testberichte gespannt.

arathorn76
Silbermitglied
George1959:
Was aber hier auffällig ist, dass unten links "ProSilence" zu lesen ist. Ich nehme daher an, dass es sich bei diesem Modell um ein besonders leise Mäher handeln wird.


Laut BDA 88dB(A) Schallleistung / 75dB(A) Schalldruck. Im Vergleich mein ARM 32 hat laut BDA 93/79 dB(A); Rotak 43 laut BDA 94/80. Das wäre also ein deutlicher Unterschied...

NeuWu79
Alter Hase
Hallo MelanieO,
wie sieht das bei dem Testgerät mit einem Mulch-Kit aus? Wenn eins dabei wäre, wäre ein Test für mich interessant. Ohne eher nicht 🙂
Danke + viele Grüße

arathorn76
Silbermitglied
Normalerweise ist ja bei den Testgeräten kein Zubehör dabei, das nicht genannt wird oder im Standardlieferumfang ist.
Aber folgendes Zubehör ist meiner Meinung nach passend und bezahlbar:

Mulchzubehör MultiMulch für den Gen5 AdvancedRotak - € 34,99*
Bestellnummer: F016800499
EAN-Code: 3165140901826
(Prospekt zum Mäher hat zumindest den Namen 1394105_BOLG_17_1312_007_DEU_10_RotakGen5_Leaflet_LF_RZ_low_finpdf..pdf, also incl. den String "RotakGen5"; in der BDA ist kein Hinweis auf Mulchen mit dem Mäher)

Ich hätte zwar auch nix dagegen, wenn es dabei wäre aber erwarten tue ich das nicht.

Ich erhoffe mir aber zumindest eine Klärung, ob mit dem Mäher gemulcht werden kann und ob ich das richtige Zubehör dazu gefunden habe.

MelanieO
Alter Hase
NeuWu79:
Hallo MelanieO,
wie sieht das bei dem Testgerät mit einem Mulch-Kit aus? Wenn eins dabei wäre, wäre ein Test für mich interessant. Ohne eher nicht 🙂
Danke + viele Grüße


Hallo NeuWu79, der Mulch-Kit ist nicht mit im Test enthalten. Wie auch arathorn76 bereits vorgeschlagen hat, kann er aber bei Bedarf einfach dazu bestellt werden: https://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/zubehoer/multimulch-fuer-gen5-advancedrotak-2... emoticon.regular_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Danke für die Klärung, @MelanieO

SStocker
Alter Hase
Danke Melanie, da shatte ich mich auch gefragt.