Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Hochleistungsmäher Advanced Rotak 750

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,
wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title Diesmal steht der leiseste Hochleistungsmäher Advanced Rotak 750 von Bosch für euch zum Testen bereit.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 15. Mai hier:



Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Bitte lest euch vor der Bewerbung die Informationen zu dem Produkttest in unserem Wiki durch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


52725.attach

Die glücklichen Tester sind:

alex2412 (Video)
Alpenjodel
arathorn76
Bauergiesen
Blaubosch (Video)
Butzicom
Fabiookc
Jester
Kilara
Knuffi2013
Loop118
Maqus (Video)
MichaelTec (Video)
MopsHeim
Munze1
NeuWu79
pitalie
Raffalt
Smirnoff1983
Speedy300382 (Video)

Viel Spaß beim Testen!
135 ANTWORTEN 135

Jester
Goldmitglied
Meiner isrt letzte Woche geliefert worden und meine NAchbarin war sio nett ihn anzunehmen, da wir gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen sind. Heute musste er auch ran und das nach 14 Tagen Wuchs - aber souverän gemeistert.

MopsHeim
Silbermitglied
gefällt uns gut, vor allen die bedienbarkeit

Munze1
Silbermitglied
Hier ist es viel zu trocken (schon seit Monaten), und das wenige Gras wächst sehr spärlich. Gegossen wird das grün nicht, dafür ist mir das Wasser zu kostbar.

alex2412
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich durfte auch testen - wofür ich mich erstmal sehr herzlich bedanken möchte.

Wir hatten beim testen allerdings ein riesiges problem: Wir wohnen in einer der trockensten Regionen im ohnehin schon trockenen Deutschland. Am Anfang haben wir den Rasen noch gewässert, aber in diesem Jahr war das einfach nicht durchzuhalten. Ich habe bis zuletzt auf Regen gewartet aber es kam nichts. Nur braune Steppe, kein Rasen.

Ich haben mein Video gestern fertig gestellt, Schwerpunkt musste ich allerdings auf den Bereich "unboxing" legen. Ich würde aber dann wenn aussagekräftige Leistungstests möglich sind, noch ein zweites Video machen. Gegen den Wettergott ist man leider doch ziemlich machtlos.

LG
Alex

Lars1977
Grünschnabel
Ihr könnt gerne bei mir zum Testen vorbeikommen!
Bei mir hat sich vor einer halben Stunde mein Wolf TE 42S mit einem Knall verabschiedet, ich vermute einen Kurzen in der Motorwicklung-also Totalschaden.
Hat mir lange Jahre treue Dienste geleistet, schön groß, nur der Kunststoff ist mittlerweile etwas spröde (geerbt, >> 25 Jahre alt)
Als der Test im Mai ausgeschrieben wurde, war ich leider noch nicht im grünen Forum unterwegs.....

für nen Indego ist mein Rasen leider viel zu groß (ca. 550 qm Rasenfläche), also muss ich mal auf die Suche nach einem neuen E-Mäher gehen.

PS: wann werden die Tests veröffentlicht?
Beim Rotak interessiert mich vor allem,
- wie gut er bei etwas feuchtem Gras noch sammelt bzw. Wie schnell sich alles zusetzt
- wie gut/nah er an Mauern mäht (beim Rotak40 wurde das noch als Rasenkamm beworben)
- Lautstärke (die Tester haben ja alle vermutlich noch jeweils einen alten Mäher zum Geräuschvergleichsvideo da...)
- wie stabil er ist (wiegt ja nur 16kg - eigentlich aber ein Vorteil. Bei oft genutzten Maschinen hab ich zwar eher Bosch blau- aber die 47kg für nen blauen Akku-GRA sind mir definitiv zu schwer und blaue am Kabel gibts scheinbar gar nicht mehr...)

Beim neuen Mäher wirds sich bei mir vermutlich zwischen dem Rotak 750 (schön leicht) oder wieder nem Wolff (der alte hielt fast 30 Jahre) entscheiden....

MelanieO
Alter Hase
Lars1977:

PS: wann werden die Tests veröffentlicht?
Beim Rotak interessiert mich vor allem,
- wie gut er bei etwas feuchtem Gras noch sammelt bzw. Wie schnell sich alles zusetzt
- wie gut/nah er an Mauern mäht (beim Rotak40 wurde das noch als Rasenkamm beworben)
- Lautstärke (die Tester haben ja alle vermutlich noch jeweils einen alten Mäher zum Geräuschvergleichsvideo da...)
- wie stabil er ist (wiegt ja nur 16kg - eigentlich aber ein Vorteil. Bei oft genutzten Maschinen hab ich zwar eher Bosch blau- aber die 47kg für nen blauen Akku-GRA sind mir definitiv zu schwer und blaue am Kabel gibts scheinbar gar nicht mehr...)

Beim neuen Mäher wirds sich bei mir vermutlich zwischen dem Rotak 750 (schön leicht) oder wieder nem Wolff (der alte hielt fast 30 Jahre) entscheiden....


Vielen Dank für dein Interesse, Lars1977. Die Produkttester haben noch bis 31.08.2018 Zeit, ihren Testbericht einzureichen. Nach der anschließenden Prüfung durch den Produktmanager, werden die Berichte dann im Forum veröffentlicht. Es dauert also noch ein paar Wochen, bis die Berichte zu lesen sind.

MelanieO
Alter Hase
alex2412:
Hallo zusammen,

ich durfte auch testen - wofür ich mich erstmal sehr herzlich bedanken möchte.

Wir hatten beim testen allerdings ein riesiges problem: Wir wohnen in einer der trockensten Regionen im ohnehin schon trockenen Deutschland. Am Anfang haben wir den Rasen noch gewässert, aber in diesem Jahr war das einfach nicht durchzuhalten. Ich habe bis zuletzt auf Regen gewartet aber es kam nichts. Nur braune Steppe, kein Rasen.

Ich haben mein Video gestern fertig gestellt, Schwerpunkt musste ich allerdings auf den Bereich "unboxing" legen. Ich würde aber dann wenn aussagekräftige Leistungstests möglich sind, noch ein zweites Video machen. Gegen den Wettergott ist man leider doch ziemlich machtlos.

LG
Alex


Hallo Alex, vielen Dank für die Zusendung deines Videos. Gerne kannst du noch ein weiteres Video nachreichen, wenn der Rotak zum Einsatz kommt. Hoffentlich bringt der Wettergott euch bald auch ein bisschen Regen.

Lars1977
Grünschnabel
MelanieO:


Vielen Dank für dein Interesse, Lars1977. Die Produkttester haben noch bis 31.08.2018 Zeit, ihren Testbericht einzureichen. Nach der anschließenden Prüfung durch den Produktmanager, werden die Berichte dann im Forum veröffentlicht. Es dauert also noch ein paar Wochen, bis die Berichte zu lesen sind.


Schade... bis dahin hab ich ohne Mäher leider schon nen Urwald statt Rasen... schaue mich gerade schon im Web nach Videos und in Foren nach Infos um.....
Gibt‘s so etwas wie die Roadshow der blauen Bosch auch für die Grünen? Also selbst testen der Grünen Mäher irgendwo vor Ort?

MelanieO
Alter Hase
Lars1977:


Schade... bis dahin hab ich ohne Mäher leider schon nen Urwald statt Rasen... schaue mich gerade schon im Web nach Videos und in Foren nach Infos um.....
Gibt‘s so etwas wie die Roadshow der blauen Bosch auch für die Grünen? Also selbst testen der Grünen Mäher irgendwo vor Ort?


Eine Roadshow gibt es unsererseits nicht. Du kannst aber einfach mal in einem Baumarkt in deiner Nähe nachfragen, ob es eine Produktvorführungen gibt. Diese werden dezentral durch die Märkte bestellt.

Jester
Goldmitglied
Beim letzen Versuch zu mähen staubte es nur, nach der langen Phase der Trockenheit (sind jetzt schon 4 Wochen) wächst am Rasen garnix mehr. Heute soll es mal etwas ergiebiger regnen, ich hoffe der Rasen erholt sich und ich kan den Rotak wieder einsetzen.