Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den 18V-Akku-Rasenmäher CityMower 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 15 Produkttester, die unseren 18V-Akku-Rasenmäher CityMower 18 testen.

Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 29. Februar 2020 hier: CityMower 18 - Der 18V-Akku-Rasenmäher für müheloses urbanes Gärtnern emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


62261.attach


Die Produkttester sind:

  • Zeuch
  • pitalie
  • MichealTec
  • ascii4711
  • ferdi_007
  • Mixbambullis
  • Nini126
  • kiralein2014
  • emdebe
  • schwarzemeersau
  • mit
  • giessermann
  • Lars_78
  • schreiberling1
  • onleine
213 ANTWORTEN 213

ascii4711
Alter Hase
Ich hab nur eins geköpft. Aber irgendwann werden Kabel spröde und brüchig. Bleiben ständig irgendwo hängen. Es entstehen Knoten die man absichtlich so nie reproduzieren kann. Mangels passender Geräte fürs vorhandene Ökosystem ist es bislang beim Kabel geblieben.

ersapo
Gute Seele
Ich werde mich auch mal bewerben. Für meine 2 Schürzenflecke wäre der genau richtig. Ausreichend Akkus sind auch vorhanden. Aktuell mähe ich mit einem Kabelgebundenen Bosch Mäher. Allerdings ist die Testphase für mich ein bisschen unglücklich: hier bin ich auf einer Flußkreuzfahrt und komme erst Mitte Mai zurück.

ferdi_007
Goldmitglied
Nachdem meine Frau auf unserer 150qm Fläche zweimal übers Kabel gefahren ist, klingt das doch sehr verlockend.

Cnpeanut
Silbermitglied
Es geht nix über nen stinkenden und qualmenden zweedacktör;) Ach nee, Rasenmäher ist ja viertakt. Egal: Akku ist bei meinen 600qm deutlich überfordert und daher bin ich sowas von raus;) Viel Spaß den Testern:)

Trixi
Goldmitglied
Da bin ich auch raus... ich bleib da wohl bei meinem Benziner.
Wie lang reicht wohl eine Akkuladung?

Ich wünsche euch allen viel Glück.

ascii4711
Alter Hase
Die Akkuladung ist das spannende Thema. Leibäugle schon längers mit einem Akkurasenmäher, aber bislang gab es keinen für die vorhandenen Akkusysteme. Ich gehe davon aus, dass dieses Jahr ein Akkurasenmäher das alte Kabelgerät ersetzen wird. Den Citymower werde ich mir sicherlich nicht ohne brauchbare Testberichte zulegen. Je nachdem wie schnell verwendbare Testergebnisse vorliegen stehen aber auch andere Geräte im Raum, die dann zwar nicht in die bestehende Akkuinfrastruktur passen, aber mit eigenem Akkusystem günstiger sind als z.B. der Citymower ohne Akku. Bleibt also spannend.

Bine
Diamantmitglied
Trixi:
Da bin ich auch raus... ich bleib da wohl bei meinem Benziner.
Wie lang reicht wohl eine Akkuladung?

Ich wünsche euch allen viel Glück.


Ich denke mal für 300 qm . Wenn nicht etwas mehr denn Bosch gib eher die Untere Grenze an . Kommt auch drauf an wie hoch das Gras ist usw. emoticon.wink_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich habe mich soeben auch beworben. Da ich bereits einen BOSCH Elektromäher besitze und mir das Kabelgedöns mächtig auf den Zeiger geht (wie auch in meiner Werkstatt, deshalb habe ich alles was machbar ist auf Akku umgestellt) und auch die Unfallgefahr durch überfahrenes Kabel nicht ohne ist, ist für mich das Thema Akkumäher absolut präsent. Bald fängt ja wieder die Gartensaison an und dann ist es unendlich leichter und gefahrloser, mit einem Nicht-kabelgebundenen Mäher ruck zuck den Rasen auf Höhe zu bringen.

Rund um meine Burgruine muss ja alles tiptop aussehen emoticon.smilie_like.title.

Bin mal gespannt, ob ich als Neuling schon "würdig" bin emoticon.wink_smile.title

arathorn76
Silbermitglied
Tiefcoolkost:
Findet heraus, warum unten am Griff die Schlaufen für den Kabelhalter noch dran sind emoticon.regular_smile.title


Nicht mein Test.
Aber: das sind keine Kabelhalter. Waren sie noch nie! (und ich war nicht der einzige, der bei früheren ESchaf-Tests die Kompatibilität dieser Dinge mit vernünftigen Gartenkabeln angemerkt hatte).

Mein Tipp: Zubehörports
Trinkflasche für die Waldmeisterbrause (Geschmacksecht nur wenn Konzentration zu Bosch-Grün führt), Schnellziehalfter für die EasyPrune (falls ein Ästchen über den Rasen hängt), Magazin für Reserveakku...
Jetzt muss nur noch jemand das Zubehör für die Zubehörports auf den Markt bringen

ascii4711
Alter Hase
Bine:
Ich denke mal für 300 qm . Wenn nicht etwas mehr denn Bosch gib eher die Untere Grenze an . Kommt auch drauf an wie hoch das Gras ist usw. emoticon.wink_smile.title


In der BDA stehen 200m²/4Ah und 300m²/6Ah in Verbindung mit sehr dünnem, trockenen Gras. Also entsprechend meiner Kopfbehaarung, da hält der Akkuhaarschneider auch ewig emoticon.shades_smile.title
Realistisch halte ich unter normalen Bedingungen 80-120m² beim 4Ah Akku, das deckt sich dann mit den Leistungsdaten der Wettbewerber.