Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhäcksler welcher ist am besten für den privaten Garteneinsatz

Imker22
Silbermitglied
Ich möchte mir heuer im Sommer einen Häcksler für den privaten Gebrauch anschaffen und würd gern wissen welcher am besten ist.

Da wir auf der linken und rechten Seite unseres Gartens als Zaun eine Hecke haben und diese im Sommer regelmäßig geschnitten wird und dadurch viel Reisig anfällt und dann auch dadurch der Komposthaufen überquillt habe ich mir gedacht einen Häcksler zu besorgen, weiß aber nicht welchen.

Meine Kriterien sind folgende:



  • Leistungstark
  • wartungsfreundlich
  • Preis/leistungsverhältnis muss passen
  • wenig Platz bei Nicht-Gebrauch
  • angenehme Einfüllhöhe
  • Bedienerfreundlich und sicher

Gefallen würden mir zwei Häcksler und zwar:



Vielleicht hat irgendwer hier Erfahrung mit einen von den beiden Häcksler von den beiden Hersteller oder mit einen ähnlichen Häckslergerät und kann mir auch Tipps geben. Ich bedanke mich im voraus für die vielen Beiträge

Lg Imker22
39 ANTWORTEN 39

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Zivildiener gibt es schon, das sind schon Jugendliche die wie du sagst den Wehrdienst verweigern und Zivildienst, aber ich war brav und hab mich für den Wehrdienst gemeldet hinterher gar nicht mal so schlechte Entscheidung bis auf ein paar Momente da hätt ich mir schon gewünscht das ich untauglich bin aber was solls ist ja auch eine Weile her. aber das Wort "Zuvieldienstleistende" kannte ich bis jetz noch nicht.

An Holzwurm8686

Ich werd nicht nur eine Nacht darüber schlafen sondern auch ein paar Monate bis Juni und entscheid ich , aber danke bis jetz für deine tolle hilfe, werd mich sicher für den Atika Häcksler eintscheiden, danke nochmals.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Holzwurm8686:
was hat das mit Häckslern zu tun???


Hallo Holzwurm8686, am Anfang des Threads schrieb regengott : "mein Schweigervater und ich..." und wurde von Ekaat_Oyten zitiert wie hier am Anfang steht und kommentierte wie folgt "Gibt da wohl keine ergiebigen Gespräche? Meiner hat ständig etwas zu sabbeln gehabt.
🙂 *g*!!!!", daraufhi wieder regengott : "Ups, meinte Schwierigkeitsvater." und Ekaat_Oyten wieder : "Versteh' euch nicht-meine Schwiegermutter ist ein Engel! - Hast du ein Glück, meine lebt noch...
Aber Schwierigkeitsvater/mutter kannte ich noch nicht.
Ekaat+++" Dann habe ich natürlich auch meinen Senf dabeigegeben:"Es soll aber auch Zuvieldienstleistende geben, wenn ich mich mal dazu melden darf.Worauf mich Imker22 fragte:"Das versteh ich jetzt nicht, was meinst du mit Zuvieldienstleistende" und ich antwortete ebenmit:"Leute die bei uns den Wehrdienst verweigern müssen zivilen Dienst in Form, von Altenpflege oder anderen öffentlichen Stellen etwa bei der Stadt, leisten. Solche Leute nennt man hier Zivildienstleistende manch einer macht sich aber über sie lustig und sagt dann "Zuviel Dienst Leistende" eben Zuvieldienstleistende, gibt es soetwas bei euch nicht, wenn die Jungs nicht zur Bundeswehr gehen wollen und den Dienst dort verweigern ?" und dan fagtest du:"was hat das mit Häckslern zu tun???"

Es hat natürlich nichts mit Häckslern zu tuen aber wir machen natürlich alle unsere Späße zwischendurch.

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Da hast du recht ich zitiere mal Roberto Blanco und geb nicht nur dir sondern auch Roberto Blanco recht denn "Ein bichen Spaß mußsein, Dann ist die Welt voll Sonnenschein.", denn wo wären wir ohne Spaß auf dieser Welt. Und mir macht es nichts aus wenn man in einen Forum ein bisschen Spaß hat, man muss ja nicht alles gleich so ernst nehmen oder Brutus und Holzwurm8686, danke für eure tolle Hilfe und ich freu mich schon auf weitere tolle(lustige) Tips von euch/anderen, danke nochmals.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Hallo Imker22, finde ich gut von dir, dass du das auch so siehst. Das Forum muss locker bleiben und Holzwurm8686, hat natürlich recht, es hat absolut nichts mit Häckslern zu tuen, er wollte ja auch nur darauf hinweisen und hat auch wahrcheinlich den Thread nicht von Anfang mitbekommen. Wie dem auch sei, ich denke er war halt nur irritiert, weil es so zwischendrin auftauchte. Eigentlich sind hier doch alle gut drauf.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ne hab die sache mit dem Zivi nicht ganz mitbekommen 🙂 war nur auf Häcksler fixiert 😉

Imker22
Silbermitglied
An Holzwurm8686

Das mit den Zivi hab ich am Anfang auch nicht ganz mitbekommen, aber ich glaub Brutus hat es auch nicht bös gemeint, sondern wollt nur ein bisschen Spaß haben und dagegen ist ja nichts auszusetzen oder? Und ich war auch Tipps für Häcksler fixiert aber wie gesagt ein bisschen Spaß muss sein.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Ich werde versuchen mich bei so speziellen Themen etwas zurückzuhalten, war nur so verführerrisch wegen des "Schwierigvaters", sorry, passe jetzt ein wenig mehr auf.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich nehm dir das doch gar nicht übel Brutus Spaß muss sein!!!! Bin sonst für jeden Spaß zu haben 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Es hat natürlich nichts mit Häckslern zu tuen....

Wenn ich Schwiegermutter höre, denke ist stets ans Häckseln.
Ekaat+++

Imker22
Silbermitglied
An Häckseln oder Häckeln das ist hier die Frage :))