Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhäcksler welcher ist am besten für den privaten Garteneinsatz

Imker22
Silbermitglied
Ich möchte mir heuer im Sommer einen Häcksler für den privaten Gebrauch anschaffen und würd gern wissen welcher am besten ist.

Da wir auf der linken und rechten Seite unseres Gartens als Zaun eine Hecke haben und diese im Sommer regelmäßig geschnitten wird und dadurch viel Reisig anfällt und dann auch dadurch der Komposthaufen überquillt habe ich mir gedacht einen Häcksler zu besorgen, weiß aber nicht welchen.

Meine Kriterien sind folgende:



  • Leistungstark
  • wartungsfreundlich
  • Preis/leistungsverhältnis muss passen
  • wenig Platz bei Nicht-Gebrauch
  • angenehme Einfüllhöhe
  • Bedienerfreundlich und sicher

Gefallen würden mir zwei Häcksler und zwar:



Vielleicht hat irgendwer hier Erfahrung mit einen von den beiden Häcksler von den beiden Hersteller oder mit einen ähnlichen Häckslergerät und kann mir auch Tipps geben. Ich bedanke mich im voraus für die vielen Beiträge

Lg Imker22
39 ANTWORTEN 39

Imker22
Silbermitglied
Das Problem Schwiegervater/mutter kenn ich persönlich nicht - gott sei dank :)) - bin ja noch single und noch auf der suche und auch das mit den Schwierigkeitsvater/mutter nicht vielleicht bei meinen Vater aber meine Mutter ist ein Engel auf Erden daher möchte ich hier nichts böses über sie sagen gibt es ja auch nicht. An alle die bis jetz geantwortet haben vielen Dank für eure guten Tipps werd mich mal schlau machen dauert ja noch bis ich mir einen Häcksler besorg.

Lg Imker22

Imker22
Silbermitglied
Brutus:
Es soll aber auch Zuvieldienstleistende geben, wenn ich mich mal dazu melden darf.

Das versteh ich jetzt nicht, was meinst du mit Zuvieldienstleistende

Lg Imker22

Holzwurm8686
Goldmitglied
regengott:
Ich würde zu dem Gerät von Bosch tendieren, mein Schweigervater und ich nutzen seit einigen Jahren den AXT2200, ein klasse Gerät, das leider nicht mehr vertrieben wird. Gerade bei diesen Geräten, die dauerhaft mit großer Kraft arbeiten müssen schwöre ich auf Markengeräte, mein Nachbar hat schon den dritten Aldihäcksler in der gleichen Zeit "verbraucht".



Ich hab einen Aldi Häcksler gehabt der ist jetzt 10 Jahre alt und läuft noch einwandfrei. Hätte ihn auch weiter genommen nur bei den mengen die ich zu häckseln hab hätte es Stunden gedauert....... das ist halt das schöne an einem Walzenhäcksler es geht super schnell, sehr leise und nicht anstrengend selbst große mengen.

Imker22
Silbermitglied
An Holzwurm8686

Und deswegen hast du dir den Atika LHF 2800 Walzenhäcksler gekauft. Ich bin auch noch am überlegen hab aber ja noch Zeit bis anfang Juni vielleicht wird der Atika bei Amazon ja noch günstiger.

Lg Imker22

Holzwurm8686
Goldmitglied
Warum legst du dich denn so bei Amazon fest?

Holzwurm8686
Goldmitglied
So hab mich jetzt mal im Netzt ein bisschen umgeguckt der Häcksler ist jetzt bei Plus im Angebot für 149 euro da hab ich meinen auch her war nicht bei penny markt hab mich vertan. hier ist man ein link für die Seite: http://www.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Plus-PlusDE-Site/de_DE/-/EUR/ShopViewShortLink-Prod...

Brutus
Platinmitglied
Leute die bei uns den Wehrdienst verweigern müssen zivilen Dienst in Form, von Altenpflege oder anderen öffentlichen Stellen etwa bei der Stadt, leisten. Solche Leute nennt man hier Zivildienstleistende manch einer macht sich aber über sie lustig und sagt dann "Zuviel Dienst Leistende" eben Zuvieldienstleistende, gibt es soetwas bei euch nicht, wenn die Jungs nicht zur Bundeswehr gehen wollen und den Dienst dort verweigern ?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Brutus:
Leute die bei uns den Wehrdienst verweigern müssen zivilen Dienst in Form, von Altenpflege oder anderen öffentlichen Stellen etwa bei der Stadt, leisten. Solche Leute nennt man hier Zivildienstleistende manch einer macht sich aber über sie lustig und sagt dann "Zuviel Dienst Leistende" eben Zuvieldienstleistende, gibt es soetwas bei euch nicht, wenn die Jungs nicht zur Bundeswehr gehen wollen und den Dienst dort verweigern ?


was hat das mit Häckslern zu tun???

Imker22
Silbermitglied
An Holzwurm8686

Ich leg mich eigentlich nicht auf amazon fest nur hab ich bis jetz sehr gute erfahrung mit amazon gemacht nicht nur was dem Preis ausmacht sondern auch die schnelle lieferung.
das mit den Link finde ich super von dir eine große hilfe danke.

Lg Imker22

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja dafür ist doch das Forum da. Schlaf erst mal eine Nacht drüber. ich hab ihn da auch bestellt ( penny) und es ging alles wunderbar und wie schon gesagt wenn irgedwas mit der Garantie ist leite dich Amazon eh an Atika weiter und es sind ja auch 100 euro unterschied das ist ja schon mal eine Hausnummer...... dafür bekommt man schon eine Atika Elektrosäge 😉