Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere mit Fangsack

Straubi
Silbermitglied
Hallo Zusammen,

neulich habe ich in einem Werbeplättchen Elektronische Heckenscheren mit Fangsack gesehen, meine Frage so in die Runde:
Konnte hier schon jemand Erfahrungen mit einer Heckenschere die einen integrierten Fangsack hat sammeln und gibt es so was eigentlich auch von Bosch oder gibt es Pläne von Bosch hierzu?
Wenn würde mich interessieren welche Heckenart damit geschnitten wurde.

Danke schon mal emoticon.wink_smile.title

Grüße Straubi
13 ANTWORTEN 13

Woody
Platinmitglied
Ich bin vor Jahren auch wieder mal einer Werbesendung im TV auf den Leim gegangen und habe mir so eine "Heckenschere mit Auffangbox" gekauft. Wie immer klafften Werbevideo und Realität meilenweit auseinander.

Erstens sind solche Dinger nur für Fassonierungen geeignet, sprich wenige mm bis cm abzuschneiden, zweitens ist das ganze Gerät mehr als unhandlich und auf Dauer extrem schwer und drittens wird das Schnittgut so klein zermalmt in die Auffangbox gesogen, dass man es kaum rausbekommt.

Für normale Heckenschnitte wie Sträucher oder Thujen oder Zypressen gänzlich ungeeignet.

jm2c

Straubi
Silbermitglied
Hey Woody,

nach Deinem Kommentar habe ich doch gleich mal eine Umfrage hierzu gestartet emoticon.teeth_smile.title

Mopsente
Goldmitglied
Gesehen habe ich so ein Ding noch nicht. Aber erstens fände ich interessant, wie das technisch funktionieren soll - schließlich gibt es doch keine Bewegung der Messer, die das Schnittgut in irgendeiner Form bewegt (Sogwirkung o. ä.).

Und zweitens wie will man das Gewicht handhaben? Wenn ich mal so schaue, was beim üblichen Heckenschnitt so auf dem Boden liegt... das geht ganz schön in die Arme.

Ich denke, die Dinger taugen nichts.

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

so ein Gerät ist von BOSCH nicht angedacht.

Thomas_H

Mopsente
Goldmitglied
Thomas_H:
Hallo,

so ein Gerät ist von BOSCH nicht angedacht.

Thomas_H

Na, das hätte mich auch gewundert.... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie, bitteschön, soll das Schnittgut in den Fangsack beförtert werden? Gebläse geht nicht, weil die Abschnitte zu groß, sperrig und zu lang sind. Mechanisches Fangen geht auch nicht, weil viel zu schwer. Ich halte das Ganze für eine Werbe-Ente oder Verbraucher-Verar.....!
Paßt zu dem Spruch der 60er Jahre zum KONSUM:
K auft
O hne
N achzudenken
S chnell
U nseren
M ist...

Woody
Platinmitglied
Ekaat:
Wie, bitteschön, soll das Schnittgut in den Fangsack beförtert werden? Gebläse geht nicht, weil die Abschnitte zu groß, sperrig und zu lang sind. Mechanisches Fangen geht auch nicht, weil viel zu schwer. Ich halte das Ganze für eine Werbe-Ente oder Verbraucher-Verar.....!
Paßt zu dem Spruch der 60er Jahre zum KONSUM:
K auft
O hne
N achzudenken
S chnell
U nseren
M ist...



Es soll hier nun keine Werbung sein, aber hier ist der Link zu diesem Ding, was bei mir noch immer rumliegt. Wer es will, kann es haben, ich schenke es her.

Auch das Produktvideo ansehen - aber wie man bei uns so schön sagt: vagiss es 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Wer es will, kann es haben, ich schenke es her.
Da musst du aber noch was drauf legen ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Da musst du aber noch was drauf legen ... 😉

Ich nehm's unbesehen! Mal sehen, was man damit machen kann. Woddy: Bautzern?