Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Rasenmäher Rotak 43

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Rasenmäher Rotak 43 vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:
Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Rotak 43 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
260 ANTWORTEN 260

Toby
Platinmitglied
Kathrin:
Zum Freitag haben wir folgende Berichte als Wochenendlektüre:

Rasenmähertest von Hulabaloo

Viel Spaß beim Lesen!



Auf vieles eingegangen, aber mit reichlich Luft nach oben.
Alles in allem aber ok.

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Zum Freitag haben wir folgende Berichte als Wochenendlektüre:

Rotak 43 von Bosch - Leichtgewicht mit Power von MrsMisses

Viel Spaß beim Lesen!


Vielen Dank für das Zeigen. Mehr aber leider nicht. Da war nicht ganz soviel Information für den Nicht-Rotakbesitzer vorhanden. In der Tat die Betriebsanleitung nicht wirklich gesehen (gelesen kann man ja nicht mal schreiben, weil grundsätzlich viele Bilder drin sind). Unter anderem eines, auf dem der Laufweg mit dem Kabel gezeigt wird (für Anfänger), damit man eben nicht das Lasso während des Mähens schmeißen muss.

In deinem Fall im Video hättest du das Kabel rechts an der Zugentlastung angebracht und hättest rechts mit dem Mähen angefangen. Das geht dann ohne Kabelgeschubse. Und schon vermisst man den Akku nicht mehr... :wink:

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Zum Freitag haben wir folgende Berichte als Wochenendlektüre:

Rasenmähertest von Hulabaloo

Viel Spaß beim Lesen!


Schnell gelesen, einige Punkte genannt, Leaf collect als Normalität im Vergleich mit einem Benziner hingestellt. Überhaupt mit einem Benziner verglichen. Wozu? Das ist Gogo gegen Mercedes. Der eine mit Power und Kabel, der andere mit Benzin, Power und eventuell Freilauf. Aber trotzdem überhaupt nicht auf eine Stufe zu stellen. Dafür wiegt der Benziner fünfmal soviel, stinkt und muss mit dem Eigenlauf gefahren werden. Ergo nicht wendig genug. Mehr Nachteile, als die "Das Kabel liegt mir immer im Weg".

Auch hier die falsche Anwendung des Kabels. Dann hinterher schieben, dass das ein Nachteil ist. Sorry, ich sehe das als Anwenderfehler. Ich habe auch Hindernisse (drei Bäume, einen Fahnenmast, ein Pflanzbeet) und habe null Probleme mit dem Kabel. Auch hier lohnt der Blick in die Betriebsanleitung, Seite 227, mittleres Bild.

Insgesamt ein Bericht mit Luft nach oben.

Bine
Diamantmitglied
Testbericht Mrs Misses
Man was habe ich über das Video gelacht . Vielleicht hättest du VORHER in die BA schauen sollen bevor zu mähst.
Da hättest du direkt gesehen wie die Zugentlastung , Anschalten und ein für Kabelgebundene Geräte Laufweg zu bewerkstelligen ist
Zum Glück ist nicht schlimmes passiert was als Anfänger nicht unnormal wäre .
Bewerbe dich bitte nie für eine Kreissäge . emoticon.wink_smile.title
Wäre gut wenn du beim nächsten Test mehr auf das Testgerät als wie auf die Umgestaltung deines Gartens eingehen könntest . Man kann allerdings doch noch einige Infos aus deinem Testbericht raus lesen was aber nicht zu einer Kaufentscheidung reichen wird.

Testbericht Hulaboloo
Hier konnte ich einige Infos Vor / nachteile erfahren die zur Kaufentscheidung führen könnten. Aber wie Ruesay schon schrieb , ich kann keinen Benziner mit einem Kabelgerät vergleichen . Beide haben ihre Vor und Nachteile.
Bitte demnächst keine Bilder von der Verpackung sondern mehr vom Testgerät / Projekt .
Es würde besser zu lesen sein wenn mehr Absätze im Bericht verwendet würden .

Hulabaloo
Alter Hase
@ Bine:
Deine Anmerkung zu deinem Bericht kann ich nachvollziehen. Ich sehe den heute auch zum ersten Mal, da ich ihn selbst aufgrund von technischen Problemen nicht einreichen konnte. Somit sind meine vorgesehenen Abschnitte und Formatierungen auch nicht drin. Evtl. lässt sich dies ja auch noch korrigieren.

@ ruesay:
Der Vergleich zum Benziner ist ganz einfach.
1. Wird hier in den Kommentaren auch mit Benzinern verglichen (z.B. Woody)
2. Hab ich nur Erfahrungen bisher mit nem Benziner 🙂
Zudem schrieb ich beim Nachteil für mich und meiner Fläche....
Wie auf der Zeichnung ist kein Thema wenn du Platz hast und es nicht so verwinkelt ist und die Steckdosen besch.... platziert sind.

HOPPEL321
Goldmitglied
Scheint ja ein Interessantes Maschinchen zu sein,aber ich werd wohl beim Benziner bleiben müssen.
Ich würde um 100 m Kabel brauchen,da kommt ja nix mehr an am Mäher. :wink:

ruesay
Goldmitglied
Hulabaloo:
@ ruesay:
Der Vergleich zum Benziner ist ganz einfach.
1. Wird hier in den Kommentaren auch mit Benzinern verglichen (z.B. Woody)
2. Hab ich nur Erfahrungen bisher mit nem Benziner 🙂
Zudem schrieb ich beim Nachteil für mich und meiner Fläche....
Wie auf der Zeichnung ist kein Thema wenn du Platz hast und es nicht so verwinkelt ist und die Steckdosen besch.... platziert sind.


Im Prinzip spricht nichts gegen Vergleich, wenn die Mäher annähernd gleich ausgestattet sind. Allerdings hinkt jedweder Vergleich zwischen Benziner, Akku und /oder Strommäher und sollte eigentlich nicht herangezogen werden. Die Welt geht nicht unter, wenn es drin steht, nicht falsch verstehen.

Aber ich stelle mir gerade vor, wie "Autobild" einen Porsche, einen VW und ein Elektroauto in einem Test "darstellt". Da zieht einer immer den Kürzesten. :wink:

Und zum Thema Kabel: klar, das ein oder andere Mal ist doof, wenn die Steckdose falsch sitzt. Aber unter uns, ich würde dann für eine richtig sitzende Steckdose sorgen. Klingt doof, weiß ich, aber das Problem ließe sich sicherlich lösen und ist nicht unbedingt ein Nachteil des Mähers. Das wollte ich damit ausdrücken.

kjs
Diamantmitglied
Als Netzkabel-Fan habe ich als Erstes überall zusätzliche Steckdosen installiert, auch im Gartenbereich. So komme ich für meinen ART 23 SL Trimmer mit 25m Kabel aus.
Einen Vergleich zwischen den unterschiedlichen "Antriebsarten" finde ich gar nicht so schlecht. Wer sich nicht sicher ist was kaufen findet das sicher interessant. Ich hatte einen Elektro und bin im neuen Haus auf selbstfahrenden Benzin wegen Schnittbreite und Kraft umgestiegen. Außerdem können mir meine "Rasenmähroboter" nicht mehr das Kabel abmähen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Zum Freitag haben wir folgende Berichte als Wochenendlektüre:

Rotak 43 von Bosch - Leichtgewicht mit Power von MrsMisses

Viel Spaß beim Lesen!


Auf die Fragen des Produktmanager wurde leider nicht eingegangen. Für meinen Geschmack zu viel Text (Nebensächlichkeiten) und für eine Kaufendscheidung nicht relevant.

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Zum Freitag haben wir folgende Berichte als Wochenendlektüre:

Rasenmähertest von Hulabaloo

Viel Spaß beim Lesen!


Kein schlechter Bericht, aber auch hier wurden die Fragen des Produktmanager leider nicht beantwortet. Hätte mir mehr Fotos vom Mäher bei der Arbeit und dessen Ergebnisse gewünscht.